Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Annie Leibovitz

Wien Holding News

Mi, 16. Jul 2014 Wiener Stadthalle

Abwechslungsreicher Juli

Nach dem fulminaten Konzert der Backstreet Boys am 15. Juli, erwartet die Besucher im Juli noch ein abwechslungsreiches Programm in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding: Paul Anka, Neil Young und die "Deutschland sucht den Superstar-Live-Tour".


Paul Anka 2014
Mittwoch, 16. Juli 2014, 20.00 Uhr, Halle F

Paul Anka, einer der größten Songwriter und Entertainer der Geschichte, hat zuletzt seine Autobiographie ‚My Way‘ und das neue Album ‚Duets‘ herausgebracht. Seine Hits sind weltbekannt. ‚Diana‘ ist eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten.

Restkarten verfügbar!


Neil Young & Crazy Horse
Mittwoch, 23. Juli 2014, 19.30 Uhr, Halle D

Folk Rock und Country, Collagen aus Gitarrenlärm und leise Songs - Neil Young hat viele Gesichter. Und mit allen seiner irdischen Erscheinungsformen hat er tiefe Spuren hinterlassen in der Geschichte der Rockmusik. Klassiker wie Heart Of Gold dienen heute noch als Unterrichtsmaterial für kreatives Liedermachen, während sein harter Gitarrenrock den Grunge maßgeblich beeinflussen sollte. Seit den Sechziger Jahren schreibt Neil Young die Geschichte der Rockmusik mit. Sein Schaffen beziffert sich auf bislang über 40 Alben, zu denen nur wenige Best Of-Platten zählen. Dies alleine zeugt schon von einer ungeheuren Ideenfülle des in Kanada geborenen und an der US-Westküste lebenden Singer/Songwriters.

Tickets verfügbar!


DSDS - Deutschland sucht den Superstar
Live mit Poptitan Dieter Bohlen

Sonntag, 27. Juli 2014, 16.00 Uhr, Halle D

Die Einen lieben und verehren ihn, andere fürchten seine scharfe Zunge: Pop-Titan Dieter Bohlen sorgt am Sonntag, 27. Juli für humorvolle Einlagen und stimmgewaltige Darbietungen wenn er mit DSDS on Tour erstmals nach Österreich kommt. Mit dabei sind Richard Schlögl, Luca Hänni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Daniele Negroni, Menowin Fröhlich, Menderes und die DSDS Platzierten 2014 Aneta Sablik und Meltem Acikgöz. Das vierstündige Live-Konzert beginnt bereits um 16 Uhr.

Tickets verfügbar!


Tickets
Tickets sind an den Kassen der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/98 100 DW 200 oder 480; im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App! Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding