Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 5. Sep 2014 VBW

Aleksey Igudesman im Raimund Theater

Aleksey Igudesman © Vereinigte Bühnen Wien

Das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, präsentiert den Star-Violonisten Aleksey Igudesman und lädt am 22.9. zum Konzert im Raimund Theater. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich.

Unter dem Titel „Niemand glaubt, dass ich ein Wiener bin“ trifft Musik der Strauß-Dynastie auf Musical- Hits, die "Angry Birds“ finden sich im Orchester wieder so wie auch der Pop-Hit „Happy“ von Pharrell Williams, der zum symphonischen Ohrwurm wird. Ein Konzert für Jung und Alt, für klassische Konzertbesucher ebenso wie für Menschen, die sich der Klassik bisher nicht nahe fühlten.

Aleksey Igudesman
Multitalent Aleksey Igudesman hat sich nicht nur als großer Geiger, sondern auch als Komponist, Dirigent, Schauspieler und Filmemacher international einen Namen gemacht. Dabei hat er mit vielen Musikgrößen wie Bobby McFerrin, Billy Joel, Oscar-Preisträger Hans Zimmer und den StargeigerInnen Julian Rachlin, Janine Jansen, Roby Lakatos, Gidon Kremer, Vadim Repin, Dmitry Sitkowetsky und Viktoria Mullova zusammengearbeitet und musiziert. Er wurde in St. Petersburg in Russland geboren, studierte an der renommierten Yehudi Menuhin School in England und am Konservatorium Wien bei Boris Kuschnir.

Aleksey Igudesmans Kompositionen werden weltweit aufgeführt, unter anderem von Orchestern wie dem London Philharmonic, New York Philharmonic, Chicago Symphony Orchestra, dem Seattle Symphony Orchestra, dem Luzerner Sinfonieorchester, der Kremerata Baltica, der Hong Kong Sinfonietta, und den Taiwan Philharmonics, oft mit ihm selbst am Dirigentenpult stehend. Als Mitglied des Streichtrios Triology gab Igudesman zahlreiche Konzerte auf der ganzen Welt und produzierte mehrere CDs.

Das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien
Schon 1965 wurde das Orchester Theater an der Wien ins Leben gerufen und war in den Folgejahren ein Garant für die ständig wachsende Bedeutung Wiens als Musicalmetropole des deutschen Sprachraums. Das heutige Orchester der Vereinigten Bühnen Wien wurde dann im Jahr 1987 durch die Zusammenführung der Orchester Theater an der Wien und Raimund Theater gegründet. Es besteht heute aus 84 InstrumentalistInnen verschiedenster Genres, die sich während der vergangenen Jahrzehnte zu einem einheitlichen und vielbeachteten Klangkörper entwickelten. Das Aufgabengebiet des Orchesters umfasst allabendliche, erstklassige Aufführungen der Musicals in den VBW-Theatern und ist aufgrund seiner hohen Qualität auch im Jazz- und Bigband-Bereich tätig. Darüber hinaus hat es bei Filmmusik-Interpretationen sowie durch Mitwirkung bei Operetten und modernen Kammeropern wie auch zahlreichen Konzertreihen im In- und Ausland und CD Aufnahmen zu beeindrucken gewusst.

Termin
Montag, 22. September 2014, 19.00 Uhr, Raimund Theater

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
www.musicalvienna.at
Vereinigte Bühnen Wien
Facebook-Fanpage VBW
Wien-Ticket
Facebook-Fanpage Wien-Ticket

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding