Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mo, 20. Okt 2014 VBW

Christoph Seidl

© VBW / Julia Wesely

Die hochbegabten jungen SängerInnen des "Jungen Ensemble" des Theater an der Wien der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, präsentieren mit Portrait-Solokonzerten ihr Talent. Am 20.10. stellt sich der Bass-Sänger Christoph Seidl vor.

Die jungen Sängerinnen und Sänger können nicht nur in den Opernproduktionen in der Kammeroper erlebt werden, sie werden ebenfalls geeignete Partien in den "großen" Opernproduktionen im Theater an der Wien übernehmen.

Um die musikalische Persönlichkeit der Künstlerinnen und Künstler genauer kennenzulernen und ihre Entwicklung verfolgen zu können, präsentieren sie sich in jeder Saison in einem individuellen Portraitkonzert.

Das Programm gestalten die Ensemble-Mitglieder jeweils selbst entsprechend ihres Entwicklungsstandes und ihrer persönlichen Vorlieben. Der Abend setzt sich aus einem Liedteil und einem Opernarienteil zusammen – darüber hinaus kann jede/r Musik aus seiner Heimat vorstellen. Die Internationalität des Ensembles ergibt eine spannende musikalische Reise durch die Welt. Begleitet werden die jungen Künstlerinnen und Künstler am Klavier.

Über Christoph Seidl
Der österreichische Bass studierte bei Ralf Döring an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und war Stipendiat des Richard Wagner Verbandes. Er sang bereits in zahlreichen Städten in Deutschland und Österreich, u.a. in Schuberts G-Dur Messe, Haydns Nicolaimesse und Mozarts Krönungsmesse. Außerdem gastierte er in Gmunden, Weitra, beim Sommertraumfestival am Semmering als Masetto/Commendatore in Mozarts Don Giovanni, am Bamberger E.T.A. Hoffmann Theater in Le nozze di Figaro sowie am Opernhaus Zürich in Schostakowitschs Lady Macbeth von Mzensk. Er war Mitglied des Internationalen Opernstudios Zürich und nahm 2013 am Young Singers Project der Salzburger Festspiele teil, dort war er in einer Kinder-Fassung von Mozarts Die Entführung aus dem Serail zu erleben.

Termin
Montag, 20. Oktober 2014, 19.30 Uhr, Kammeroper

Tickets
Tickets sind an der Tageskasse im Theater an der Wien sowie online und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding