Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 4. Aug 2015 Haus der Musik

Classical Sundays

Sugi Shin © Hunor Holló

Das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, setzt im August seine beliebten Sommerkonzerte fort: jeden Sonntag bei freiem Eintritt. Bis 30. August kann man noch Bence Csaranko und Sugi Shin im glasüberdachten Innenhof des Klangmuseums erleben.

In der sonntäglichen Konzertreihe mit Interpretationen des erstklassigen Künstler-Duos Bence Csaranko (Violine & Moderation) und Sugi Shin (Klavier) umfasst das einstündige Repertoire zahlreiche Werke der klassischen Musik. Hier erklingen etwa berühmte Kompositionen von Mozart, Beethoven und Strauß - große Meister der Wiener Musiktradition, denen im Haus der Musik eigene Ausstellungsräume gewidmet sind.

Die Meisterwerke der Wiener Musikkultur verwenden eine besondere, musikalische Sprache. Doch wie sollte ein Werk von Mozart gespielt werden, damit diese Sprache zum Ausdruck kommt? Oder was macht z.B. den Wiener Walzer so einzigartig? Besuchen Sie unsere besondere Sommerkonzertreihe bei freiem Eintritt und finden Sie es heraus! Bence Csaranko und Sugi Shin präsentieren ein unterhaltsames und zeitgleich klassisches Konzert. Die Zuhörer erfahren zahlreiche interessante Details über musikalische Interpretationsmöglichkeiten und über die Komponisten selbst.

Termine
Sonntag, 9. August
Sonntag, 23. August
Sonntag, 30. August
Beginn jeweils 15.30 Uhr
Programmdauer: ca. 45 min.
Die Konzerte finden Im glasüberdachten Innenhof statt.

Eintritt frei!

Bence Csaranko
In Budapest geboren und mit zwei Jahren nach Deutschland emigriert gewann er mehrere 1. Preise bei Musikwettbewerben und nutzte schon in jungen Jahren jede sich bietende Gelegenheit, um neue Ideen vor Publikum jeden Alters auszuprobieren. Sein Violinstudium führte ihn über Hannover, Berlin und Detmold an das Konservatorium Wien. Schauspielunterricht und die Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren komplettierten hier seinen eigenwilligen Studienplan. 2007 schloss er sein Masterstudium Violine mit Schwerpunkt „Musikvermittlung und Moderation" mit dem Titel „Master of Art" ab.

Die mit seinen mehrsprachigen Klassikprojekten gesammelten Erfahrungen aus über 300 Soloauftritten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen führten ihn bis in den Wiener Musikverein.

Sugi Shin
wurde in Süd-Korea geboren. Ihre Mutter unterrichtete sie im Klavierspiel bereits ab 4. Lebensjahr, so dass sie bereits im Alter von 11 Jahren das Krönungskonzert" von Wolfgang Amadeus Mozart gemeinsam mit dem Philharmonie Orchester Jeonbuk aufführte.

In den Jahren 1981, 1982 und 1983 erhielt sie die 1. Preise bei Klavierwettbewerb in Seoul und ging dann mit 16 Jahren aufgrund der Einladung des Vize-Präsidenten der Musikhochschule Hamburg nach Deutschland, um dort ihr Musikstudium bei Prof. G. Kahl zu beginnen. Dem Hochschulabschluss mit dem „Diplom für Klavier" und „Diplom für Musiklehrer" in Hamburg im Jahre 1990 folgte das Studium zur „Magistra der Künste" an der Musikuniversität Wien bei Prof. R. Keller und Prof. H. Ossberger.

Sugi Shin wurde die Ehre zuteil, vom Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi zum Dinner mit Vladimir Horowitz eingeladen zu werden. Seit 2007 leitet sie in Wien einer Konzertreihe, in der sie Werke für Klavier-Solo und Kammermusik in verschiedenen Besetzungen aufführt. Sugi Shin unterrichtet am Franz Schubert Konservatorium Wien.
 

Weitere Informationen
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding