Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 20. Mai 2015 Wiener Stadthalle

Die Highlights nach dem ESC in der Stadthalle

© Dave J. Hogan

Schlag auf Schlag geht es im Juni in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, weiter: Michael Mittermeier, der Top-Entertainer aus Deutschland, Legenden wie Van Morrison und Tom Jones uvm. Tickets sind auch bei Wien-Ticket erhältlich!

Michael Mittermeier: Blackout
Dienstag, 2. Juni 2015 - Freitag, 5. Juni 2015, 20.00 Uhr, Halle F
Wenn alle Systeme versagen und alle Lichter ausgehen, dann hilft nur Humor. Und in finsteren Zeiten braucht man jemand, der den Weg leuchtet: Michael Mittermeier. Sein neues Programm "Blackout" ist erhellend, frisch, scharfsinnig, angriffslustig, wahnsinnig. Und vor allem: grenzübergreifend.
 

Apassionata: Die goldene Spur
Samstag, 6. Juni 2015 und Sonntag, 7. Juni 2015, Halle D
Abenteuerlich und geheimnisvoll wird die nächste Apassionata-Show, Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow mit Pferden. Darauf lässt bereits jetzt der spannende Titel schließen: "Die goldene Spur" heißt es in der Saison 2014/2015 in 30 Städten – von Wien bis Helsinki.
 

Van Morrison
Montag, 8. Juni 2015, 19.00 Uhr, Halle D
Van Morrison nimmt in der populären Musik eine einzigartige Position ein. Er wird gleichermaßen verehrt von Jazz-, Folk-, Rock- und Blues-MusikerInnen, überrascht aber seit seinem ersten Erscheinen in der britischen R&B-Szene immer wieder aufs Neue. Sein legendäres Album "Astral Weeks“" das 1968 in New York aufgenommen wurde, etablierte ihn als einen der innovativsten und unberechenbarsten Künstler seiner Zeit.
 

Otto Schenk: Das Allerbeste zum 85. Geburtstag
Freitag, 12. Juni 2015, 20.00 Uhr, Halle F
Am 12. Juni feiert Otto Schenk seinen 85. Geburtstag. Wie immer wird er seinen Geburtstag auf der Bühne im Kreise seiner zahlreichen Fans feiern. Diesmal ist es ein besonderes Programm.
 

BabyExpo / PetExpo
Freitag, 12. Juni 2015 - Sonntag, 14. Juni 2015
15. BabyExpo: Alles rund ums Baby und noch mehr in der Halle D! 3. PetExpo: Alles Gute für Katze, Hund & Co. in der Halle E!
Die Messen bleiben trotz zeitgleichem Auftritt räumlich getrennt, der Besuch beider Expos wird mit stark vergünstigten Kombi-Tickets äußerst attraktiv gestaltet.
 

Michael Seida & Big Band feiern 100 Jahre Frank Sinatra
Samstag, 13. Juni 2015, 20.00 Uhr, Halle F
Michael Seida präsentiert seine Hommage an die Legende Frank Sinatra und dessen großartige Songs - natürlich mit seiner vom Publikum geliebten persönlichen Note: übersetzt in die österreichische Sprache.
 

Herbert Grönemeyer: Dauernd jetzt Tour 2015 - Support: Balbina
Dienstag, 16. Juni 2015, 19.30 Uhr, Halle D
Sein neues Album "Dauernd jetzt" erschien am 21. November, die gleichnamige Tour führt ihn am 16. Juni 2015 für sein einziges Österreichkonzert in die Wiener Stadthalle.
 

Nitro Circus: Moto Mayhem
Donnerstag, 18. Juni 2015, 19.30 Uhr, Ernst Happel Stadion
Angeführt von der X-Games Legende Travis Pastrana hat Nitro Circus – Moto Mayhem 30 der weltweit besten Action Sport Stars im Freestyle Motocross und am BMX mit im Gepäck. Außerdem unzählige andere, waghalsige Stunts die den Unterhaltungslevel auf eine neue, noch nie dagewesene Stufe heben.
 

Tom Jones Live
Sonntag, 28. Juni 2015, 19.30 Uhr, Halle D
In den 49 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Über fünf Jahrzehnte hinweg begeistert der inzwischen 74-Jährige sein Publikum als Live-Performer sowie mit seinen zahlreichen Hits.
 

Roxette: 30th Anniversary Tour
Mittwoch, 8. Juli 2015, 19.30 Uhr, Halle D
Roxette beherrschen ihr Pop-Metier wie kaum eine andere Formation. Jetzt geht das mit zahllosen Gold- und Platinauszeichnungen veredelte schwedische Duo wieder auf Tour. Die Fans dürfen sich auf hitgespickte Konzerte freuen.
 

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App! Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01-98100-200 erhältlich! Das Ticket für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding