Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 29. Jul 2015 VBW

Die Proben haben begonnen!

© VBW / Rolf Bock

Endlich ist es soweit – die Proben für die nächste große Musical-Premiere der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, haben letzte Woche begonnen.

Mozart! - Das Musical aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze und Sylvester Levay beleuchtet den Weltmusiker, die historische Figur, eine Legende der klassischen Musik und kehrt nun an den Ort seines Ursprungs - nach Wien - zurück!
 
In der Titelrolle des „Mozart“ ist Oedo Kuipers zu sehen, der bis vor kurzem noch in Andrew Lloyd Webbers "Das Phantom der Oper" in Hamburg als „Raoul“ zu sehen war und bei "Mozart!" sein VBW-Debüt gibt. Sein Vater „Leopold Mozart“ ist niemand geringerer als Thomas Borchert, der nicht nur dem österreichischen Publikum u.a. aus VBW-Erfolgsproduktionen wie "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "Jekyll & Hyde" u.v.m. bestens bekannt ist. Mark Seibert, zuletzt im Raimund Theater als „Der Tod“ in der Jubiläumsfassung von "Elisabeth" zu sehen, den Zuschauern aber auch durch andere Hauptrollen bekannter Musicals ein Begriff, ist „Hieronymus Colloredo“. Barbara Obermeier ("Love Never Dies", "Natürlich blond") ist „Mozarts“ Schwester „Nannerl“, Franziska Schuster ("Mamma Mia!") wird als „Konstanze Weber“ erstmals in einer Hauptrolle zu sehen sein. Ana Milva Gomes, die gerade noch als „Donna“ in "Mamma Mia!" im Raimund Theater zu sehen war, aber auch bereits in vielen anderen großen Rollen wie u.a. als „Dolores“ in "Sister Act" bei den VBW auf der Bühne stand, wird den Part von „Baronin von Waldstätten“ übernehmen. In der Rolle von „Cäcilia Weber“ wird man Brigitte Oelke ("We Will Rock You", "Sunset Boulevard") erleben.

Termin
Premiere am Donnerstag, den 24. September 2015.
Danach täglich (außer montags) im Raimund Theater.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Es gilt freie Platzwahl.
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding