Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mo, 18. Aug 2014 Wiener Stadthalle

EBU zufrieden mit Wiener Stadthalle

© Eva Kelety

Der Executive-Supervisor der European Broadcasting Union, Jon Ola Sand, hat die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, besucht, die Eignung der Hallen für die Austragung des Song Contests am 23. Mai 2015 geprüft und war beeindruckt.

Seit 2011 ist Jon Ola Sand der oberste Song-Contest-Chef. Konkret ist der Norweger der Executive-Supervisor der European Broadcasting Union (EBU) für das Megaevent. Und damit ist Sand so etwas wie der oberste Aufseher der Großveranstaltung, deren Finale am 23. Mai 2015 in der Wiener Stadthalle stattfindet.

Bei der Begehung der Wiener Stadthalle zeigte sich Jon Ola Sand beeindruckt: "Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass die Stadthalle im Zentrum von Wien liegt und sehr leicht erreichbar ist. Das macht es sehr viel einfacher als in den vergangenen Jahren. Da lagen die Veranstaltungsorte weiter draußen, was Shuttlebusse erfordert hat, was eine größere Planung bedeutet. Und dann gibt es hier in Wien viele Nebenräume, was es leichter macht, alles an einem Ort stattfinden zu lassen. So weit ich jetzt sehe, sind die Halle und die Lage perfekt!"

 


v.l.n.r.: Kurt Gollowitzer (Kfm. Geschäftsführer Wiener Stadhalle), ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm, Jon Ola Sand (Executive Supervisor, EBU), Sietse Bakker (Event Supervisor ESC) © ORF / Milenko Badzic

 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding