Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 31. Okt 2014 Wien Ticket

Ein heißer November

© Brinkhoff Mögenburg

Es wird ein heißer November! Dafür sorgt die Wiener Stadthalle mit zahlreichen Konzerten und Shows ebenso wie Neu Marx, wo in der Marx Halle Theater und Konzerte geboten werden. Tickets gibt es beim Wien Holding-Unternehmen Wien-Ticket!

David Garrett "Classic Revulution Tour"
Samstag, 1. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Die Live-Shows des Geigensuperstars sind legendär, virtuos und werden von Publikum wie Kritikern gleichermaßen gefeiert. Nach dem sensationellen Erfolg der „Music“ Tour dürfen sich die Fans von David Garrett auch 2014 wieder auf einen unvergesslichen Abend freuen.
 

Richard III.
bis 24. April 2015, GLOBE WIEN - Marx Halle, Studio 2

An diesem Abend wird garantiert: Mehrere Morde. Folter. Drei Huren. Zwei kleine Prinzen im Tower. Einen Heiratsantrag. Eine alte, grantige Königin. Viel englischen Wein. Einige Biere. Eine feuchte Pflaume. Eine verzweifelte Flucht. Ein Stück trockenes Brot. Eine Schlacht bei Bosworth. Echtes Theaterblut. Drei abgeschnittene Köpfe. Ein Gebet zu Gott, dem Herrn. Einige gut gekleidete Edelleute. Dreckige Fingernägel. Und eine Liebeserklärung an die Freundschaft.
 

LADY GAGA’S artRAVE: the ARTPOP ball
Sonntag, 2. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Lady Gaga, mit knapp vier Millionen verkauften Konzerttickets eine der Top-Live-KünstlerInnen unserer Zeit, verlängert ihre artRAVE: THE ARTPOP BALL Tour mit einer umfangreichen Europatournee.
 

Michael Bublé
Mittwoch, 5. November 2014, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Seine Vielseitigkeit, sein Talent und sein Charme machen ihn zu einem der besten und beliebtesten Entertainer unserer Zeit. Er genießt zudem den Ruf einer der besten Live-Acts der Gegenwart zu sein.
 

Nena & Band - Support: Conchita Wurst
Donnerstag, 6. November 2014, 19.00 Uhr, Marx Halle

Sie hat drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt - die 80er, als sie mit ihrer Band mit "99 Luftballons" einen Welthit landete, die 90er, als sie ihren Weg als Solokünstlerin konsequent fortsetzte und das erste 2000er Jahrzehnt, als sie ein furioses Comeback feierte - Nena. Niemand Geringeres als Song Contest - Gewinnerin Conchita Wurst konnte als Support für Nena fixiert werden. Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest, ist das damit ihr erster Auftritt vor einem riesen Publikum, nach ihrer Performance auf dem Ballhausplatz, in Wien.
 

Franchise Messe 2014
Freitag, 7. November 2014 - Samstag, 8. November 2014, Wiener Stadthalle Halle E

Lust auf Selbständigkeit!  Darum geht es bei der Österr. Franchise Messe. Zwei Tage lang treffen erfolgreiche Franchisegeber aus allen Branchen auf potentielle Franchisenehmer und solche, die sich einfach mal über das Thema informieren wollen. Vorträge und Netzwerkareale ergänzen das informative und interaktive Programm in der Wiener Stadthalle.
 

Kiddy Contest 2014
Samstag, 8. November 2014, 18.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Die erfolgreichste Musikshow für Kids feiert Geburtstag: Seit 20 Jahren begeistern beim Kiddy Contest junge Stimmtalente mit ihren Versionen aktueller Pop-Hits und brechen damit alle Rekorde.
 

Andrea Bocelli
Samstag, 8. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Andrea Bocelli erstmals in Österreich, mit einer exklusiven Live Konzert Show, fulminantem Orchester und einem Chor der Extraklasse. Der berühmte italienische Tenor, Liedschreiber und Produzent wird das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme in der Wiener Stadthalle begeistern.
 

Nestroy - Der Wiener Theaterpreis 2014
Montag, 10. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Die 15. Verleihung des Wiener Theaterpreises "Nestroy" wird veranstaltet vom Wiener Bühnenverein. Für das Konzept zeichnet das „Theater der Jugend“ unter der künstlerischen Leitung von Thomas Birkmeir verantwortlich, der für Moderation und künstlerisches Rahmenprogramm das Erfolgstrio der ORF-Satireshow „Wir Staatskünstler“ verpflichten konnte.
 

The Piano Guys 2014
Dienstag, 11. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Im Internet werden The Piano Guys bereits millionenfach gefeiert und ihre YouTube Videos sind auf der ganzen Welt bekannt. Ihre musikalischen Arrangements sind ebenso grenzüberschreitend und die Mixtur aus Klassik, Pop und aktuellen Soundtracks ist Programm. Ihr umfangreiches Repertoire an Cover-Hits reicht von Beethoven über Coldplay bis hin zu David Guetta.
 

Monika Gruber "Irgendwas is immer"
Dienstag, 11. November 2014, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Monika Gruber ist wieder da – auf der Bühne! In ihrer knapp einjährigen Live-Pause hatte „Die Gruberin“ genügend Zeit, den wirklich wichtigen Fragen des Lebens nachzugehen. Monika Gruber lädt ihre Zuhörer und Zuschauer ein, ihr vermeintlich trauriges Leben zu sezieren, bevor sie nicht mehr in ihrem Haus neben dem Seniorenheim wohnt, sondern gegenüber.
 

Lenny Kravitz
Mittwoch, 12. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Rock-Größe Lenny Kravitz gastiert im Rahmen seiner Europatournee in der Wiener Stadthalle. Kravitz´ zehntes Studioalbum Strut wird am 23. September 2014 veröffentlicht. Ein Album voll purem Rock´n´Roll, das voller Rhythmizität jegliche Formen physischer und ideeller Sehnsüchte erkundet. „Dieses Album brachte mich zurück zu den Ursprüngen meiner Liebe zur Musik.“, sagt Kravitz. „Zurück zu den Gefühlen die ich während der High-School hatte. Es ist ein echtes Rock'n'Roll Album. Alles ging ganz schnell und fügte sich wie von selbst zusammen.“
 

YUSUF / CAT STEVENS
Donnerstag, 13. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Mehr als 100 Millionen Tonträger dokumentieren Popularität, Achtung und Zuneigung für einen Song-Kanon, der in all den Jahren nichts von seinem Zauber und seiner Authentizität verloren hat und den sein Publikum lange live entbehren musste.
 

Anastacia
Donnerstag, 13. November 2014, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Ihre markante Soulstimme ist ihr weltweites Markenzeichen. Ihr immenser Wille kann Berge versetzen und scheinbar sogar das Schicksal besiegen. Für Anastacia ist der permanente Kampf ein Merkmal ihrer erstaunlichen Karriere. Mit ihrem neuen Album „Resurrection“ zelebriert die unerschütterliche Interpretin ihre Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden.
 

Linkin Park
Freitag, 14. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern und einer Rekordzahl ausverkaufter Konzerte haben sich Linkin Park eine absolute Ausnahmestellung erobert. Jetzt gehen Linkin Park auf Jagd! Die Veröffentlichung ihres 6. Studioalbums „The Hunting Party“ leitet einen neuen Live-Zyklus ein, der die Heroen des Modern Rock auch nach Europa führt.
 

Annett Louisan - Zu viel Information-Tour 2014
Freitag, 14. November 2014, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

Die Hamburgerin nahm fünf Alben auf, ohne eines davon, ohne auch nur einen einzigen Song den vorherigen ähnlich werden zu lassen. Sie erweiterte ihr Repertoire um Streifzüge vom Pop in das Chanson, in die Bossa Nova, den Jazz, die Musette und vieles mehr.
 

OneRepublic - Native World Tour
Samstag, 15. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

OneRepublic haben einen vollkommen neuen Rhythmus-Ansatz für sich entdeckt und ihren gewaltigen Pop-Rock-Hybridsound mit verschiedenen Elementen aus den Bereichen Electro/Dance, Gospel, Blues oder auch Folk angereichert. Der Nachfolger zu Waking Up (2009) hört auf den Namen Native und vereint astreine Stadionhymnen mit satten Beats: Ein Brückenschlag und zugleich ein gewaltiger Sprung auf kreatives Neuland. Das verleiht auch ihren Live-Shows noch mal eine Extra-Portion Intensität.
 

CRO Mello Tour 2014
Montag, 17. November 2014, 19.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Das alles fasst Cro in Worte und Musik: Teenage-Angst, Reflektion und Rückblicke, Liebeslieder und natürlich Rap. Beat-technische Referenzen an Eminem, Dre, Jay-Z, natürlich auch Indie-Anleihe und den guten alten Boombap.
 

Sascha Grammel - "Keine Anhung"
Dienstag, 18. November 2014 - Mittwoch, 19. November 2014, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle F

„Mit 'Keine Anhung' möchte ich meine Zuschauer nicht nur zum Lachen bringen - diesmal möchte ich sie auch berühren!“, beschreibt Sascha seinen Anspruch an sich und erfüllt diesen prompt. Puppet-Comedy vom Feinsten und auf ein vollkommen neues Lebensgefühl!
 

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators
Mittwoch, 19. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Seine Kopfbedeckung ist nicht minder legendär als seine flinken Finger, die der E-Gitarre Klänge entlocken, wie es sonst kaum ein anderer vermag. Saul Hudson, wie Slash bürgerlich heißt, hat mit Guns N’ Roses Geschichte geschrieben und Weltruhm erlangt. Jetzt kommt „Gitarrengott“ Slash auch endlich wieder nach Österreich – mit dabei Myles Kennedy, seines Zeichens Sänger von Alter Bridge und seine Band The Conspirators, bestehend aus Bassist Todd Kerns und Schlagzeuger Brent Fitz.
 

Best of Austria: Rainhard Frendrich * Die Seer * Wolfgang Ambros
Freitag, 21. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Gänsehautmomente, große Gefühle und ein musikalisches Hitfeuerwerk – mit Rainhard Fendrich, Die Seerund Wolfgang Ambros stehen jene Künstler an einem Abend auf der Bühne, die der heimischen AustroPop-Szene ihre Identität geben. Die erfolgreichsten Österreichischen Künstler treten gemeinsam an einem Abend auf und liefern unter dem Motto "Best of Austria" eine Sternstunde der Sonderklasse!
 

Let it be - A celebration of the music of the Beatles
Freitag, 21. November 2014 - Sonntag, 23. November 2014, Wiener Stadthalle Halle F

Die Euphorie der Beatles Konzerte wird wieder lebendig! "Let it be", das aufwendige Beatles-Tribute aus dem Londoner West End, macht die größten Hits der Fab Four absolut authentisch und originalgetreu erfahrbar.
 

Peter Kraus - Das Beste kommt zum Schluss
Samstag, 22. November 2014, 19.30 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme – Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.
 

EA - Electric Area
Samstag, 22. November 2014 bis Sonntag, 23. November 2014, Marx Halle (ehem. Rinderhalle)

Ein Festival an nur einem einzigen Tag mit 5 DJ’s der TOP 100 mitten in Wien? Klingt unmöglich, ist es aber nicht! Das EA-Festival bietet eine unvergessliche Nacht mit einem einzigartigen Festival-Feeling, gemeinsam mit Electro-Sounds von den Besten der Welt, gepaart mit perfektem Sound, Licht und Show.


Die Schlagernacht des Jahres on Tour im November 2014
Sonntag, 23. November 2014, 16.00 Uhr, Wiener Stadthalle Halle D

Mit: Beatrice Egli, Semino Rossi, Nik P. & Band, Nockalm Quintett, Fantasy, Udo Wenders.

 

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App! Das Ticket für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Neu Marx

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding