Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 2. Jul 2014 Mozarthaus Vienna

Freikarten zum 300er von Gluck

© Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Christoph Willibald Gluck, neben Bach einer der genialsten Barockkomponisten, wäre am wäre am 2. Juli 300 Jahre alt gewesen. Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, verlost aus diesem Anlass fünf mal zwei Freikarten samt "Gastgeschenk".

Mitspielen ist ganz einfach: die folgende Frage beantworten und per Mail einsenden. Und mit etwas Glück Freikarten gewinnen!

Christoph Willibald Gluck wurde am 2. Juli 1714 in Erasbach bei Berching in der Oberpfalz geboren - welche Stadt wurde nachweislich ab 1750 seine Wahlheimat?

Antwort bitte per Mail an: info@mozarthausvienna.at

Das Mozarthaus Vienna erinnert mit der Ausstellung  ausgewählter Objekte aus dem Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien an diesen Komponisten, mit dem sich Mozart zeitlebens beschäftigt hat und in gutem persönlichen Kontakt stand.

Gluck war eine prägende Erscheinung für die Wiener Musikszene mit europaweiter Ausstrahlung, heute nicht seiner umfassenden Bedeutung entsprechend geschätzt. Grund genug, Gluck mit Musikhandschriften, Erstausgaben und Erinnerungen an seine Wirkungsstätten ins Gedächtnis zu rufen, umso mehr, als Mozart Glucks Amtsnachfolger als K.K. Kammerkompositeur war.

Kuratoren der Ausstellung:
Direktor Prof. Dr. Dr.h.c. Otto Biba,
Direktor Archiv, Bibliothek und Sammlungen Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Dr. Ingrid Fuchs
Stellvertretende Direktorin Archiv, Bibliothek und Sammlungen
Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
 

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook
 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding