Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 7. Jul 2015 Hafen Wien

Goldener Schani für Marina Restaurant

© Marina Restaurant

Gold für das Marina Restaurant: Der Genuss-Hotspot in der Marina Wien wurde am 2.7. mit dem "Goldenen Schani" für den schönsten Schanigarten im Grünen ausgezeichnet.

Der „Goldene Schani“ wurde wieder im Rahmen des Sommerfestes der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur ermittelte die Sieger, die vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien Walter Ruck und Markus Grießler, Spartenobmann der Tourismus und Freizeitwirtschaft, ausgezeichnet wurden.

„Wenn ich mir die vielen modernen, individuellen, schicken, gemütlichen und traditionellen Gastgärten der Stadt ansehe, dann ist das einmal mehr die Bestätigung dafür, dass die Wiener Gastronomen nicht nur in der Küche absolute Spitzenklasse sind. Ein Sommer in Wien ohne Schanigärten wäre wie ein Skiurlaub ohne Schnee“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

Marina Restaurant bester Schanigarten "Im Grünen"
In der Kategorie „Im Grünen“ erhielt das Marina Restaurant (1020, Handelskai 343) den Preis. Als schönster „Klassischer Schanigarten“ wurde das Restaurant Ulrich (1070, St. Ulrichsplatz 1) gekürt. Und in der Kategorie „Versteckte Juwele“ machte das Lokal Kristian’s Monastiri (1070, Neustiftgasse 16) das Rennen.

Marina Restaurant: Genuss-Hotspot an der Daonau
Gutes soll man lassen und in die Jahre Gekommenes innovativ gestalten. Diesem Motto folgte das Team rund um Gudrun Thaller: Im April 2014 erfuhr das Marina Restaurant einen Relaunch: Küche, Karte, Terrasse und Innenraum des Marina Restaurants erfuhren einen umfassenden Relaunch unter anderem mit modernen Teakholz- und Loungemöbeln. Für mediterranes Flair direkt am Wasser sorgt die Terrasse, die 200 Personen Platz bietet. www.marina-restaurant.at

Tipp: SpiderRock in der Marina Wien - noch bis Ende September 2015! Zum Videobericht »

Der Hafen Wien – Die trimodale Logistikdrehscheibe im Herzen der Stadt
Angebunden an eine perfekte Straßen-, Schienen- und Wasserinfrastruktur liegt das größte Logistikzentrum Ostösterreichs, der Hafen Wien. Der Hafen Wien ist als Tochter der Wien Holding ein Unternehmen der Stadt Wien. Im Logistikzentrum Hafen Wien werden jährlich rund 13 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Mit einer Fläche von 3 Millionen Quadratmetern ist dieses Logistikzentrum das größte Güterverkehrszentrum in Österreich und mit rund 100 Unternehmen und bis zu 5.000 Arbeitsplätzen am Standort ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Mit den Frachthäfen Freudenau, Albern und Lobau handelt es sich um den größten öffentlichen Donauhafen Österreichs.
 

Weitere Informationen:
Hafen Wien
Marina Wien
Marina Restaurant

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding