Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 19. Nov 2014 Wiener Stadthalle

Guns'n'Roses-Slash in Wien!

© Sandy Campbell/Gibson Guitar

Slash von Guns N'Roses macht am 19. November 2014 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, Station. Mit dabei: Myles Kennedy, seines Zeichens Sänger von Alter Bridge und seine Band The Conspirators, bestehend aus Bassist Todd Kerns und Schlagzeuger Brent Fitz.

Slash verkaufte über 100 Millionen Alben, war für 7 Grammys nominiert, gewann einen davon und wurde in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen. Das Time Magazin zählt Slash nach Jimi Hendrix zum einflussreichsten Gittaristen aller Zeiten. Zahlreiche der bekannstesten Riffs u.a. in "Sweet Child O' Mine" und "Welcome to the Jungle" stammen aus seiner Feder.

Seine Kopfbedeckung ist nicht minder legendär als seine flinken Finger, die der E-Gitarre Klänge entlocken, wie es sonst kaum ein anderer vermag. Saul Hudson, wie Slash bürgerlich heißt, hat mit Guns N’ Roses Geschichte geschrieben und Weltruhm erlangt.  Über 100 Millionen Alben konnte er mit ihnen verkaufen. Insgesamt wurde Slash 7mal für den Grammy nominiert, wobei er sich die Trophäe auch einmal mit nach Hause nehmen konnte. 2014 kommt „Gitarrengott“ Slash auch endlich wieder nach Österreich – mit dabei Myles Kennedy, seines Zeichens Sänger von Alter Bridge und seine Band The Conspirators, bestehend aus Bassist Todd Kerns und Schlagzeuger Brent Fitz.

Termin
Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators
Mittwoch, 19. November 2014, 19.30 Uhr, Halle D
Support: Monster Truck

Tickets
Am Veranstaltungstag sind Karten nur an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01-98100-200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding