Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 16. Sep 2014 Laxenburg

Herbst in Laxenburg

© agentur wulz services

Vom herbstlichen Spaziergang durch den weitläufigen Park bis zum traditionellen Ritterfest, Picknicks mit Musik bis zu kulinarischen Erlebnissen bietet das Schloss Laxenburg ein buntes Programm im Herbst. Die Wien Holding ist an der Schloss Laxenburg BetriebsgmbH beteiligt.

Die Fauna und Flora im Schlosspark Laxenburg lässt schön langsam erkennen, dass nun die herbstliche Jahreszeit Einzug hält. Da und dort kann man schon herbstlich gefärbte Blätter erkennen, die vom Wind getragen sanft der Erde entgegen schweben. Auch die nunmehr kühleren Temperaturen signalisieren uns den jahreszeitlichen Wechsel und laden nun ganz besonders zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Der Schlosspark Laxenburg hat heuer ein besonders vielfältiges Programm erleben dürfen. Aber der Saisonbetrieb ist noch lange nicht vorbei. Ganz im Sinne der nun ruhiger werdenden Tage soll die Saison 2014 bis zum 2. November 2014 gemütlich ausklingen.

Matinee der Musikschule Laxenburg - Biedermannsdorf
Im majestätischen Rahmen des Grünen Lusthauses wird auch im Herbst die Musikschule Laxenburg - Biedermannsdorf Highlights aus ihrem Repertoire darbieten. Zu Hause einen Picknickkorb und einen entspannenden Sonntagvormittag erleben; so wie es bereits zu Kaisers Zeiten üblich war!

Termin: Sonntag, 12.10.2014, 11.00-12.00 Uhr, Treffpunkt: Grünes Lusthaus

Kinderabenteuer Waldpädagogik
Bevor sich die Pflanzen und Tiere im Schlosspark zur wohlverdienten Winterruhe zurückziehen, bieten sich für die jüngsten Besucher noch zwei Gelegenheiten, bei einer spannenden Entdeckungsreise Fauna und Flora des Schlossparks zu entdecken!

Termine: Sonntag, 21.09 und 19.10.2014, 11.00-12.00 Uhr, Treffpunkt: Parkhaupteingang (P1)

Großes Ritterfest zu Pferde 2014
In dem würdigen Ambiente des Turnierplatzes entsteht durch das Forum Antiquum den Ritterkult des beginnenden 19. Jahrhunderts nun wieder auf. Erlebt werden kann ein mittelalterliches Treiben angefangen von alter Handwerkskunst bis über spektakuläre Auftritte geharnischter Ritter hoch zu Ross. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Termine: 20./21. und 27./28.09.2014 am Turnierplatz

Lange Nacht der Museen
Im Rahmen dieser schon beinahe traditionellen Veranstaltung können die Besucher die Franzensburg bei Nacht erleben. Solche Nachtführungen waren schon zur Kaiserzeit äußerst beliebt und lassen die Franzensburg in einem nicht alltäglichen Zauber erleben.

Termin: Samstag, 4.10.2014 von 18.00-23.00 Uhr, Info: langenacht1.orf.at

 

Weitere Informationen:
Schloss Laxenburg

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding