Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 17. Nov 2015 VBW

Ich war noch niemals in New York

© Vereinigte Bühnen Wien

Die Vereinigte Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, bringen im April 2016 das Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ wieder für kurze Zeit ins Raimund Theater! Der Vorverkauf hat bereits begonnen - Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Das Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“, mit den größten Songs von Udo Jürgens, kehrt aufgrund der großen Publikumsnachfrage nach fast vier Jahren von April bis Juli 2016 nach Wien zurück, bevor es anschließend in Linz und weiteren Städten in Österreich und Deutschland zur Aufführung kommt.

Die Erfolgsproduktion „Ich war noch niemals in New York“ wird am 17. April 2016 im Raimund Theater – dem Ort ihrer Österreichischen Erstaufführung 2010 - ihre Premiere feiern.

Das Musical mit den größten Songs von Udo Jürgens war bereits von März 2010 bis Juni 2012 im Raimund Theater zu sehen und zählte mit 592 Vorstellungen und mehr als 600.000 Besuchern zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Hauses. Umso mehr freuen sich die Vereinigten Bühnen Wien, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Stage Entertainment die Show in Wien erneut zu zeigen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck, der damals die ursprüngliche Idee zu diesem Musical hatte und es auch gemeinsam mit Komponist und Ausnahmekünstler Udo Jürgens persönlich entwickelte, war bereits bei der Hamburger Uraufführung im Jahr 2007 als Co-Autor und Co-Regisseur dabei. Nun konnte er zusammen mit VBW-Generaldirektor Thomas Drozda die Show zurück nach Wien bringen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: “Es war für mich eine große Ehre, gemeinsam mit Udo Jürgens die Idee für "Ich war noch niemals in New York" zu entwickeln und auch auf die Bühne zu bringen. Daher freut es mich wirklich besonders, dass wir es geschafft haben, diese mir so wichtige Produktion nun auch unter meiner Intendanz noch einmal nach Wien zu holen. Udo Jürgens, da bin ich mir sicher, fände es schön, war er doch selbst mehrmals im Raimund Theater, um die Show, die er sehr geschätzt hat, hier in Wien anzusehen.“

Termin
17. April – 3. Juli 2016, täglich außer montags im Raimund Theater

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding