Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Bildagentur Zolles/Martin Steiger

Wien Holding News

Mi, 21. Jän 2015 Wiener Stadthalle

In Memoriam Udo Jürgens

Wien trauert um Udo Jürgens. Am Donnerstag, den 22. Jänner und am Freitag, den 23. Jänner 2015 haben die Fans von Udo Jürgens die Möglichkeit, sich von ihrem Idol in der Volkshalle im Wiener Rathaus zu verabschieden und sich in das Kondolenzbuch einzutragen.

Auch die Wien Holding gedenkt des Sängers und Entertainers und erinnert in einer Fotostrecke an die vielen Konzerte, die Udo Jürgens in der Wiener Stadthalle gegeben hat.

Jetzt die Slideshow zu den Udo-Jürgens-Konzerten in der Wiener Stadthalle ansehen.

 

Einer der Auftritte von Udo Jürgens in der Wiener Stadthalle fand am 22. April 1961 statt. Damals stand die "Die Grosse Peter Weck Show - Wir machen Musik" auf dem Programm. Udo Jürgens war mit Bill Ramsey, Bully Buhlan, Conny Froboess, Vivi Bach und Willy Dirtl in dieser revueartigen Show zu sehen, die damals zu den Publikumsrennern gehörte.

Zu seinem ersten Solo-Konzert in der Wiener Stadthalle reiste Udo Jürgens am 22. Oktober 1970 in der Wiener Stadthalle an. Die "Udo 70"-Tournee, führte ihn damals noch in insgesamt 265 weitere Städte. Udo Jürgens ist jener Künstler, der am häufigsten in der Wiener Stadthalle aufgetreten ist. Im Laufe seiner Karriere spielte er hier über dreißig Konzerte, mehr als jeder andere Künstler.

Zuletzt begeisterte Udo Jürgens am 5. Dezember 2014 seine Fans in der restlos ausverkauften Arena. Wenige Wochen vor seinem Tod führte ihn seine 25. Tournee "Mitten im Leben" noch einmal nach Wien, bevor Udo Jürgens am 21. Dezember 2014 für immer die Bühne des Lebens verlassen hat.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding