Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 6. Mai 2015 VBW

Mamma Mia!-Stars enthüllen ABBA

© Vereinigte Bühnen Wien

Am 28. April wurden bei Madame Tussauds in Wien die Wachsfiguren von ABBA enthüllt. Die Ehre dieser Aufgabe wurde den Dynamos aus dem Hitmusical "Mamma Mia!" der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, zuteil.

Neben einer Live-Performance mit Songs aus dem Musical durften Ana Milva Gomes, Susa Meyer und Jacqueline Braun höchstpersönlich die original ABBA Wachsfiguren enthüllen, die anlässlich des Eurovision Song Contests 2015 extra aus Las Vegas eingeflogen wurden. Die Hauptdarstellerinnen von "Mamma Mia!" fühlten sich geehrt, die offizielle Enthüllung vornehmen zu dürfen und zeigten sich begeistert über das echte Aussehen der ABBA Mitglieder.
 
Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad sind ab sofort für die nächsten drei Monate bei Madame Tussauds Wien zu Gast.

"Mamma Mia!" ist noch bis Ende Juni täglich außer montags im Raimund Theater zu sehen.

Das Stück
Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. In dem Tagebuch der Mutter entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben, bevor sie ihre Jugendliebe Sky heiratet. Sophie lädt die in Frage kommenden Männer zur feierlichen Trauung ein und das Rätselraten beginnt. Zusätzlicher Schwung kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als das Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden.

„Mamma Mia!“ war insgesamt bisher in 325 Städten in über 40 verschiedenen Produktionen zu sehen. Nach London, Toronto, Melbourne, San Francisco, Los Angeles und New York, fand 2002 die weltweit erste nicht-englischsprachige Produktion in Hamburg statt, bei der Intendant Christian Struppeck bereits die Leitung der künstlerischen Produktion inne hatte. Die deutschen Songtexte stammen von Michael Kunze, Ruth Deny hat die Dialoge übersetzt.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding