Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Do, 16. Okt 2014 WH Media

Neue kaufmännische Geschäftsführung

© Eva Kelety

Mit 1. September 2014 hat Alexandra Machacek die kaufmännische Geschäftsführung der WH-Interactive GmbH, einem Unternehmen im Geschäftsfeld Medien der Wien Holding, übernommen.

Alexandra Machacek (27) ist seit 2012 für die WH Medien GmbH tätig und zeichnete zuletzt für das gesamte operative Controlling sowie Vertriebs- und Förderprojektcontrolling der WH Medien Gruppe verantwortlich. Zu ihren neuen Aufgaben als Co-Geschäftsführerin zählen unter anderem die Weiterentwicklung von Controlling-Systemen, Prozessoptimierung, Kosteneffizienz und die Liquiditätsplanung.

"Ein großes Anliegen von uns als WH Medien Gruppe ist es das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. In der WH-Interactive wird sich Alexandra Machacek hervorragend weiterentwickeln können", sagt WH Medien Geschäftsführer Markus Pöllhuber.

WH-Interactive Co-Geschäftsführer André Reininger: "Ich freue mich, mit Alexandra Machacek eine engagierte Controllerin und ausgewiesene Finanzexpertin der WH Medien an der Seite zu haben. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und Mitarbeit in der Geschäftsführung werden wir ein weiteres erfolgreiches Wachstum der WH-Interactive sicherstellen können."

"Ich bin stolz darauf, in so jungen Jahren die kaufmännische Leitung der WH-Interactive übernehmen zu dürfen. Zahlreiche positive Beispiele in diesem dynamischen Konzern zeigen, dass hier die berufliche Laufbahn von Frauen auch hinsichtlich Führungspositionen gezielt gefördert wird", so Alexandra Machacek.

Die studierte Sprachwissenschaftlerin war vor ihrem Eintritt in die WH Medien GmbH in der Kundenbetreuung des Wiener Tourismusverbandes tätig.

Über WH Medien
Die WH Medien GmbH ist im Zentrum des Medienclusters der Wien Holding positioniert und übernimmt am digitalen Wachstums- wie am regionalen TV-Markt kommunale Verantwortung. Das Unternehmen ist in vier Bereiche unterteilt: Fernsehen, Digital, Beteiligungsmanagement und Vermarktung. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding.

Über WH-Interactive
Die WH-Interactive GmbH unterstützt ihre Kunden bei der nutzerorientierten Kommunikation mit ihren Zielgruppen über digitale Kommunikationskanäle und entwickelt dabei individuelle Onlineauftritte, reichweitenstarke Webportale, Apps für mobile Endgeräte und SmartTV, Social Media Kampagnen sowie Mediatheken und Streaming-Lösungen für OnDemand- & Live-Bewegtbild-Content. WH-Interactive ist ein Unternehmen der Wien Holding im Geschäftsfeld Medien.
 

Weitere Informationen
WH-Medien
WH-Interactive

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding