Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 24. Okt 2014 WH Media

Neuer Geschäftsführer

© Eva Kelety

W24-Programmdirektor Michael Kofler hat mit 1.9. eine Geschäftsführerposition der W24 Produktion GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding, übernommen. Als Programmdirektor zeichnete er bereits seit 2011 hauptverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung von Sendeformaten.

In dieser Funktion ist Michael Kofler gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Gerhard Koller für dieinhaltliche und operative Ausrichtung von W24 zuständig.

„Michael Kofler ist einer der treibenden Innovatoren der Regional-TV Szene in Österreich. Er hat in den letzten Jahren in seiner Funktion als Programmdirektor maßgeblich zum Erfolg unseres Wiener Stadtfernsehens W24 beigetragen. Ich freue mich sehr, operative Verantwortung für die tägliche Arbeit der W24 Produktion GmbH in so kompetente Hände legen zu können. Als Mediencluster der Wien Holding verstärken wir unsere Managementkompetenz damit in einem Kernbereich“, sagt WH Medien GmbH Geschäftsführer Marcin Kotlowski.

Auch Co-Geschäftsführer Gerhard Koller freut sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Kofler. „Ich schätze ihn beruflich und persönlich sehr und freue mich darauf, gemeinsam mit ihm die W24 Produktion GmbH zu leiten.“

„W24 ist derzeit sicher eine der dynamischsten und interessantesten TV Sender Österreichs. Die Möglichkeit Fernsehen so authentisch und nah an den Menschen zu machen, bietet nur Regionalfernsehen,“ so Michael Kofler, warum er sich auf die neue Aufgabe bei W24 freut.

Michael Kofler hat an der Akademie für Sozialarbeit und an der FH St. Pölten studiert. Seit 1989 war er in der Jugendarbeit tätig, von 1998 bis 2003 war er stellvertretender Landesjugendreferent von Wien. Von 2003 bis 2011 war Michael Kofler Geschäftsführer der Kommunikationsagentur „dieloop.at“ sowie Mitglied im Vorstand von Radio ORANGE 94.0, dem freien Radio in Wien. Ab 2010 hatte er die Gesamtleitung des "Projekts Herklotzgasse 21 - Erinnerungskultur und Identität", über.

Die W24 Produktion GmbH wurde 1999 in Wien gegründet und zu einer der führenden Content-Agenturen in Österreich aufgebaut. Mit mehr als 750.000 großteils multimedialen Beiträgen zählt die W24 Produktion GmbH zu den produktivsten Online-Redaktionen in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der konvergenten Produktion von Inhalten für elektronische Medien.

Die W24 Produktion GmbH ist eine Tochtergesellschaft der W24 Programm GmbH, der Fernsehgesellschaft des Medien-Geschäftsfeldes der Wien Holding.

Über W24 - Die Stadt fernsehen.
Unter dem Motto „Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt“ präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, ansprechendes Design, neue Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service undUnterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnenausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.
 

Weitere Informationen
WH Medien
W24
W24 - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding