Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 16. Jul 2014 VBW

Saisonfinale "La Traviata"

© Werner Kmetitsch

"La Traviata" brachte einen Zuschauerrekord, alle Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Das Theater an der Wien der VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, verabschiedet sich in die Sommerpause - die neue Saison wird am 10. September von den Philharmonikern eröffnet.

Die vorerst letzte Sommer-Stagione des Theater an der Wien brachte einen absoluten Zuschauerrekord. Alle 'La traviata'-Vorstellungen waren zu 100% ausverkauft und nach der letzten Vorstellung am 11. Juli gab es für Marlis Petersen und das Ensemble über fünfzehn Minuten Standing Ovations.

Aufgrund von notwendigen Bühnen-Renovierungsarbeiten wird das Theater an der Wien zwischen 2015-2017 im Juli / August geschlossen sein und keine Opernproduktion in den Sommermonaten zeigen.

Intendant Roland Geyer merkt dazu an: „Ob ab 2018 im Sommer wieder gespielt wird, hängt vor allem von der Subventionsentwicklung seitens der Stadt Wien ab. Natürlich freue ich mich sehr, dass heuer das Wiener und auch ein internationales Publikum das Theater an der Wien 'stürmte' und nicht nur an Open-Air-Spektakel Gefallen findet. Insofern hoffe ich, dass der Erfolg unserer außergewöhnlichen Traviata-Produktion die Stadtregierung intendiert auch in Zukunft eine 'Sommeroper' des Theater an der Wien finanziell zu ermöglichen.“

Saisonstart mit den Wiener Philharmonikern
Die Saison 2014/15 wird am 10. September 2014 von den Wiener Philharmonikern unter der musikalischen Leitung von Gustavo Dudamel mit Werken von Rimski-Korsakow und Mussorgski eröffnet.

Tickets
Tickets sind an der Tageskasse im Theater an der Wien sowie online und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App für Android und iPhone!
 

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Vereinigte Bühnen Wien
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding