Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 8. Okt 2014 Wien Holding

UPC Vienna Capitals im Playoff

© vienna-capitals.at

Mit einem 5:3 Sieg gegen ZSC Zürich Lions erreichten die von der Wien Holding unterstützten UPC Vienna Capitals das Playoff in der höchsten europäischen Eishockey-League. Das ist ein gutes Omen für die laufende Meisterschaft.

Das Spiel am 7. Oktober war nichts für schwache Nerven: Die 4.450 Zuschauer bekamen einen tollen, historischen Fight geliefert.

Die Teams begegneten sich von Beginn weg auf Augenhöhe. Das Spiel wog hin und her, es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der elften Spielminute war es dann Roman Wick, der für die Führung der Schweizer sorgte. Ein ähnliches Bild wie in Abschnitt Eins bot sich den Zusehern in Kagran auch im Mitteldrittel. Zuerst glich Jamie Fraser mit einem Hammer von der blauen Linie zum 1:1 aus. Die Zürcher antworteten durch Derek Smith. Nur drei Minuten später sorgte Markus Schlacher aus identischer Position wie zuvor Fraser für den neuerlichen Ausgleich der Capitals. Doch die Schweizer hatten abermals eine Antwort parat. Robert Nilson brachte sein Team drei Minuten vor der Sirene erneut in Führung.

Im Schlussabschnitt war es wieder Jamie Fraser, der mit seinem Schlagschuss Lions-Schlussmann Flüler bezwingen und erneut ausgleichen konnte. Die Wiener blieben weiter am Drücker und knapp drei Minuten vor Schluss traf erneut Fraser von der blauen Linie zum vielumjubelten 4:3. Am Ende riskierte Zürich alles, nahm den Torhüter vom Eis, doch Jonathan Ferland setzte mit einem Empty-Net Treffer den Schlusspunkt und fixierte den direkten Aufstieg der Caps ins CHL-Achtelfinale.

Die Capitals gewinnen am Ende verdient mit 5:3 und stehen in der k.o.-Phase der Champions Hockey League, wo sie auf Red Bull Salzburg treffen werden.
 

Weitere Informationen:
Vienna Capitals

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding