Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 1. Okt 2014 Haus der Musik

Waves Vienna im Klangmuseum

© MR Yoco

Wiens Club- und Showcase-Festival Waves Vienna findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt - diesmal in Venues rund um die Wiener Ringstraße. Das Haus der Musik ist am 3.10. Austragungsort mit hörenswerten musikalischen Acts.

Das Festival versteht sich als Showcase-Festival – das heißt, es geht darum, neue Bands zu entdecken, solche, die sich mehr Aufmerksamkeit verdient haben, die über internationales Format verfügen, aber aus dem einen oder anderen Grund noch nicht nach ganz oben gespült worden sind. Trotz einiger bekannter und gehypter Bands im Line-up heißt es bei der großen Anzahl an Acts stets auch: sich von Club zu Club treiben lassen, hie und da in die verschiedenen Musikbiotope reinschnuppern.

Musik aus Osteuropa ist etwa ein Schwerpunkt. Dort hat sich seit der Öffnung zum Westen hin äußerst viel getan, aber noch viel zu oft fehlt die Möglichkeit, die Höchstleistungen besichtigen zu können. Aber auch in Dänemark, Island oder, ja, Österreich, blüht die Musik und noch zu wenige Leute bemerken das. Waves Vienna möchte das ändern. Das Festivalticket bietet dabei die Möglichkeit, rund um den ersten Bezirk ein äußerst dichtes, internationales Programm zwischen Alternative, Elektronik, Rock und Clubmusik in kompakter Form kennenzulernen.

Das Line-up im Haus der Musik
Kids 'n' Cats - 19.45 bis 20.30 Uhr

Die Wiener Band Kids 'n' Cats hat mit „Tip Tip“ nicht nur ein wahnsinnig catchy-ges Lied geschrieben, sondern auch einen Clip gedreht, der den Geist der Generation aufschnappt. Und wenn man auch viel Schlechtes über die Internet-Verliebten Heutigen sagen kann, so kann man aber nicht behaupten, dass ihr Leben fad und eintönig sei. Bunt, Bunter, „Tip Tip“, scheint hier die Devise zu sein.

Mirel Wagner - 21.00 bis 21.45 Uhr
Mirel Wagners Geschichte klingt wie aus einem Drehbuch: geboren in Äthiopien, aufgewachsen in Finnland, entdeckt bei einer Open-Mic-Nacht in Helsinki. Und so fasziniert sie das Publikum seither mit ihren düsteren, minimalistischen Songs über Liebe, Tod und Sehnsucht.

Chili and the Whalekillers - 22.15 bis 23.00 Uhr
Chili and the Whalekillers sind der beste Beweis dafür, dass die ungewöhnliche musikalische Kombination Österreich-Island durchaus Potenzial hat. "Turn", das dritte Studioalbum des Quintetts, ist ein heiteres, strahlendes Stück Pop mit bezaubernden Melodien.

Termin
Freitag, 3. Oktober 2014, ab 19.45 Uhr

Adresse
Haus der Musik
1010 Wien, Seilerstätte 30
Telefon: +43 (0)1 513 48 50-0
 

Weitere Informationen
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook
Waves Vienna

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding