Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mo, 27. Okt 2014 VBW

Zum Tod Lachen 2014

© Vereinigte Bühnen Wien

Werner Brix und seine Künstlerkollegen bieten einen Abend lang Unterhaltung für den guten Zweck. Am 1. Dezember 2014 findet bereits zum siebenten Mal "Zum Tod lachen" im Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

Der Veranstalter Werner Brix und seine Künstlerkollegen Gregor Seberg, Günther „Gunkl“ Paal, Otto Jaus, Hans Theessink, Sonja Romei und Nadja Maleh führen damit eine Idee des großen Menschenfreundes Otto Tausig fort: Künstler und Künstlerinnen verzichten auf ihr Gage und die Einnahmen des Abends kommen Entwicklungshilfeprojekten in Indien zugute.

So wie schon 2013 wird mit den Einnahmen die Village Reconstruction Organisation - kurz „VRO“ - unterstützt, die für die Dalits, die Ärmsten im indischen Gesellschaftssystem, Dörfer, Ausbildungs- und Gesundheitszentren baut. Mit den Gala-Erlösen und Spenden der letzten 2 Jahre aus „Zum Tod lachen“ und der Schwester-Veranstaltung „Das Theaterhotel“ konnte heuer ein ganzes Dorf in Indien für 40 Familien (Katarapalli) gebaut werden!

Termin
Montag, 1. Dezember 2014, 19.00 Uhr, Ronacher

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding