Gras. Green. Living. © ARWAG

Do, 8. Februar ARWAG

ARWAG: Traumwohnungen "Gras. Green. Living."

In der der Grasbergergasse 15 in 1030 Wien werden mit dem Wohngebäude "Gras. Green. Living." von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, 108 Wohnungen errichtet.

Das Zukunftsprojekt in der Grasbergergasse 15 in 1030 Wien ist eine Oase nachhaltigen Wohnens, eingebettet in urbanes Grün. Hier entsteht nicht nur ein Wohngebäude, sondern ein Lebensraum, der sich dem harmonischen Miteinander von Mensch und Umwelt verschrieben hat.

Gras. Green. Living.
Von Bauteilaktivierung über PV-Anlage bis hin zum Niedrigenergiehausstandard – hier wird ökologisches Bewusstsein gelebt. Das Gebäude erfüllt nicht nur höchste Wohnansprüche, sondern setzt auch einen Meilenstein im nachhaltigen Bauen. Das verdeutlicht unter anderem die klimaaktiv Gebäudezertifizierung der Kategorie "Silber" – eine Bestätigung für den engagierten Einsatz der ARWAG für eine grüne und lebenswerte Zukunft.

HIGHLIGHTS:

• Nachhaltiges Energie- und Gebäudekonzept
  • Bauteilaktivierung, PV-Anlagen, Niedrigenergie
  • Urban Gardening
  • Wunschlos glücklich dank Partnerschaft mit Propster

Über das Projekt
Grün, wohin das Auge reicht! Die Wohnhausanlage Grasbergergasse 15 setzt neue Maßstäbe für urbanes Wohnen. Mit einer Anzahl von 108 Wohnungen, darunter 33 freifinanzierte Eigentumswohnungen unter anderem mit Mietkaufoption, schafft die ARWAG hier ein vielfältiges Zuhause. Jede der 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen präsentiert sich in attraktiven Grundrissen, eingebettet in ein zukunftsfähiges & nachhaltiges Energie- und Gebäudekonzept mit Photovoltaikanlagen und Niedrigenergiehaus-Standard. Freiraum für alle Bewohner*innen: Balkone mit Pflanzentrögen verleihen jedem Zuhause ein grünes Flair. Für das perfekte (Klima-)Wohlfühlerlebnis sorgen moderne Energie- und Gebäudetechnik. Wärmeversorgung über Fernwärme, Kältemaschinen, Rückkühler am Dach und Deckenheizung durch Bauteilaktivierung bescheren angenehme Temperaturen – egal ob Sommer oder Winter. In Zusammenarbeit mit Propster, der führenden digitalen Lösung für die Abwicklung von Sonderwünschen, wird den zukünftigen Bewohner*innen die Möglichkeit geboten, bequem und mobil auf ihrem Smartphone oder Tablet individuelle Ausstattungsdetails festzulegen.

Urban mitten im Grünen
Die Grasbergergasse 15 bietet nicht nur ein traumhaftes Zuhause, sondern auch eine perfekte Anbindung an die pulsierende Stadt und ihre grünen Oasen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, darunter Bus 74A, Straßenbahn 18 und 71 sowie die S-Bahn S7, sind die Bewohner*innen bestens vernetzt.

Das Wohnviertel bietet eine Fülle von Annehmlichkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Von der Rennweger Sportvereinigung 1901 für sportliche Aktivitäten über das Trienna Shopping Center für ausgiebige Shoppingtouren – hier kommt jeder auf seine Kosten. Der Hans-Pemmer-Park, das Heeresgeschichtliche Museum am Arsenal und der Stadtteil St. Marx mit seinen Büros, dem BioCenter, dem Media Quarter Marx, der MARX Halle und dem GLOBE WIEN sorgen für eine perfekte Mischung aus Kultur, Arbeit und Erholung direkt vor der Haustür.

Geplante Fertigstellung
Frühling 2025

Weitere Informationen stehen online zur Verfügung.

ARWAG
ARWAG - Facebook