Otto am Berg © WSE / Lukas Nigl

Di, 12. März WSE

"Otto am Berg" ab Frühjahr wieder geöffnet

Die Pop-Up Gastro am Otto Wagner Areal rund um den Starkoch Max Stiegl lädt ab dem Frühjahr bei passender Witterung wieder Spaziergänger*innen zum Verweilen bei Speis und Trank ein. Für die langfristige Entwicklung des Otto Wagner Areals und für die zahlreichen Zwischennutzungen zeichnet die Wien Holding-Tochter WSE Standortentwicklung GmbH verantwortlich.

Fein säuberlich gedeckte Tische bilden einen optischen Kontrast zum polierten Foodtruck, in dem gekocht und ausgeschenkt wird. Neben Smash-Burger und Pastrami Reuben Sandwicht bietet das "Otto am Berg" mit dem Veggie Reuben Sandwich auch eine vegetarische Alternative für den kleinen und großen Hunger zwischendurch. Gemischter Satz vom Weingut Cobenzl, Wiener Original aus der nahen Ottakringer Brauerei und verschiedenste nicht-alkoholische Getränke lassen keinen Wunsch unerfüllt.

Kulinarisches Highlight im Westen Wiens
Hinter der Idee steht das talentierte Team rund um Starkoch Max Stiegl, der vom österreichischen Gault-Millau zum Koch des Jahres 2020 gekürt wurde und bereits mit einer Vielzahl an Gastro-Projekten große Erfolge feiern konnte.

Neben dem abwechslungsreichen Speise- und Getränkeangebot ist die Location selbst eine Attraktion. Die Architektur des Otto Wagner Areals im Jugendstil vereint Historie mit modernem Design und schafft eine atmosphärische Kulisse für ein unvergessliches, gastronomisches Erlebnis.

Wem, gefolgt auf Speis und Trank, nach einem idyllischen Verdauungspaziergang ist, der befindet sich bereits am richtigen Ort. Neben dem Otto Wagner Areal selbst bietet auch das angrenzende Erholungsgebiet Steinhof eine Vielzahl an gemütlich erkundbaren Routen im grünen Juwel Wiens.

Über das Otto Wagner Areal
Grundlage für eine künftige Nutzung des Ensembles sind umfassende Sanierungs- und Adaptierungsarbeiten, die 2023 gestartet sind. Das Otto Wagner Areal mit all seinen denkmalgeschützten Anlagen wird in seiner Struktur und im Erscheinungsbild in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt gesamtheitlich erhalten. Veränderungen am Denkmal wie z.B. bauliche Anpassungen an den heutigen Stand der Technik und die Herstellung der Barrierefreiheit sind nur mit Genehmigung des Bundesdenkmalamtes möglich. Die Otto Wagner Areal Revitalisierung GmbH als künftiger Grundeigentümer des Otto Wagner Areals wird dieses Areal künftig nach den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Klimaschutz entwickeln.

WSE
Otto Wagner Areal