Sprach- und Tausch Café im KunstHausWien am 21. März 2024 © eSeL.at - Anastasiia Yakovenko

Fr, 15. März Kunst Haus Wien

Sprach- und Tausch Café im KunstHausWien

Am 21. März lädt das KunstHausWien, ein Museum der Wien Holding, zu einem Rundgang und einer zweisprachigen Tauschbörse ein.

Im Rahmen des Sprach- und Tausch Cafés im KunstHausWien erkunden die Teilnehmer*innen die philosophischen Grundsätze zu Natur und Kunst, die sich im KunstHausWien verbinden. Im Dialog-Format in deutscher und ukrainischer Sprache erfährt man mehr über die Werke und das Leben Hundertwassers. Dabei wird der Frage nachgegangen, was Ökologie und Nachhaltigkeit für jeden persönlich bedeuten und wie die Themen ihren Ausdruck in Kunst finden können.

Den harmonischen Abschluss dieses kulturellen Austauschs bildet eine charmante Tauschbörse im Museumscafé Friedlich. Hier haben alle Gäste die Gelegenheit bis zu drei Tauschobjekte – sei es Kleidung, Pflanzen oder Bücher – mitzubringen, zu tauschen oder zu verschenken.

So funktioniert es
Saubere, gepflegte Kleidung in gutem Zustand und gut erhaltene Schuhe & Accessoires (Schals, Hauben, Schmuck, Taschen…)! Neben Damen- ist auch Herren- und Kinderkleidung gern gesehen.

So funktioniert es nicht
Beschädigte, löchrige, schmutzige, extrem abgetragene oder ungewaschene Kleidung oder kaputte Dinge! Bitte auch keine Unterwäsche oder alte Socken!
Bitte achtet darauf etwaige Haare eurer feschen Vierbeiner zu entfernen! Ein Kleiderroller wirkt oft Wunder!
Weiters können auch Bücher, Spiele, Pflanzen (auch Setzlinge) und Vinyl/CD/DVDs eingetauscht werden
Es darf so viel gebracht werden wie man tragen kann – der Tausch folgt dem Prinzip 1:1 (Ein Buch für ein Buch, zwei Pflanzen für zwei Pflanze etc.)
Aus organisatorischen Gründen werden KEINE Sachspenden entgegengenommen!

Donnerstag, 21. März 2024 ab 16.30 Uhr
Treffpunkt: 16.30 Uhr im Foyer des Museums
Dauer: 16.30 - 19.00 Uhr
Teilnahme: kostenlos
Um Anmeldung wird gebeten!

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook