Bushido am 17. April in der Wiener Stadthalle © Bushido

Do, 11. April Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle: Event-Highlights im April 2024

Scooter, Ehrlich Brothers, Bushido, Thommy Ten & Amélie van Tass, Disney in Concert und noch viele weitere Top-Events finden im April 2024 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

30 Jahre Scooter, die neue Magie-Show der Ehrlich Brothers "DREAM & FLY", König des Deutschraps Bushido, das zauberhafte Duo Thommy Ten & Amélie van Tass und die größten Hits von Disney live mit Orchester  – all das und noch vieles mehr können Zuseher*innen im April 2024 in der Wiener Stadthalle erleben!

Scooter "Thirty, Rough & Dirty!" Tour 2024 – 12. April 2024
Scooter touren derzeit zu ihrem 30. Bandjubiläum mit 13 spektakulären Live-Shows quer durch die Metropolen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Benelux und bringen die Arenen zum Eskalieren. Getreu der Devise "Rough and Dirty" wird der unbremsbare Frontmann Baxxter mit seinen tanzenden Vamps, heißen Feuersäulen, Pyroalarm, LED-Zauber und einer Salve Scooter-Hits einheizen. Bereits auf ihrer ausverkauften "God Save The Rave – Europa Tour 2022" setzte Deutschlands legendärer Technoact neue Maßstäbe mit seiner explosivenergetischen Megashow. Für das "Thirty, Rough And Dirty – 2024" Konzert am 12. April in der Wiener Stadthalle können sich die Fans auf ein neues Level Techno-Experience gefasst machen und sich auf eine extravagante Produktion und spektakuläre Bühnenshow freuen.

Ehrlich Brothers "DREAM & FLY" – 13. & 14. April 2024
Rekordverdächtige 1.000.000 Menschen haben DREAM & FLY seit der Premiere Ende 2019 gesehen. Es sind längst nicht nur Fans aus dem deutschsprachigen Raum, die sich von den EHRLICH BROTHERS begeistern lassen. Mexiko, Brasilien, Italien, Spanien, England, Kanada, USA – von überall her reisen Menschen an, um die spektakulären Illusionen der beiden Star-Magier zu erleben. Immer wieder wird den Ehrlich Brothers bestätigt, dass es weltweit keine vergleichbare Magie-Show gibt. Mühelos meistern Andreas und Chris Ehrlich den emotionalen Spagat zwischen vollkommener Verblüffung und herzhaftem Lachen und schaffen so eine familiäre Atmosphäre, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansteckend ist. Von 13. bis 14. April gastieren die Ehrlich Brothers in der Halle D der Wiener Stadthalle.

Bushido "König für Immer" Tour 2024 – 17. April 2024
Der König des Deutschrap is back. Nach 8 Jahren Bühnen-Abstinenz startete Bushido sein lang ersehntes Comeback in der ausverkauften Uber Arena Berlin. Gewaltig, kraftvoll und energiegeladen zog Bushido die 12.000 Besucher*innen ab dem ersten Song in seinen Bann. Und der „König für Immer“ beweist, er war nie wirklich weg! Er ist besser denn je und freut sich nach dem sensationellen Tourauftakt auf eine unvergessliche Konzertreise über die Grenzen Deutschlands hinaus. Die Tour, die explizit und akribisch bis ins letzte Detail vorbereitet wurde, verspricht eine unvergleichliche Erfahrung für alle, die Bushidos Musik lieben und seine legendären Auftritte erleben möchten. Von atemberaubenden Lichtshows bis hin zu packenden Beats wird Bushido sicher auch seine Wiener Fans am 17. April in der Wiener Stadthalle in einen Rausch der Emotionen versetzen.

Thommy Ten & Amélie van Tass "Dreifach zauberhaft – Die Las Vegas Show" – 27. April 2024
Zuletzt schrieben sie einmal mehr Geschichte: Als erste Österreicher*innen standen Thommy Ten & Amélie van Tass für 500 Shows am weltberühmten Strip in Las Vegas auf der Bühne und begeisterten mit ihrer grandiosen Performance ein Millionenpublikum. Diese unglaubliche Erfahrung in der Hauptstadt des Entertainments sowie die Zusammenarbeit mit den besten Köpfen der internationalen Entertainmentbranche haben die beiden Weltmeister der Magie zu einer komplett neuen Show inspiriert! Nach dem unglaublichen Erfolg von "Einfach zauberhaft" und "Zweifach zauberhaft" feiern die beiden Künstler*innen mit dieser neuen Produktion das Finale ihrer furiosen Trilogie. Die Show am 27. April in der Halle D der Wiener Stadthalle verspricht ein komplett neues Programm für die gesamte Familie mit einer Fülle von noch nie zuvor gesehenen, spektakulären Mentalmagie-Highlights sowie schier unglaublichen Illusionen.

Disney in Concert – 28. April 2024
Was einmal mit einer kleinen Maus begann, hat sich zu einer faszinierenden Welt aus einzigartigen Disney Geschichten und unverwechselbaren Melodien entwickelt, die generationsübergreifend Erinnerungen wecken. Disney in Concert taucht 2024 zum sechsten Mal in den musikalischen Kosmos von Disney ein und verspricht ein zauberhaftes Live-Erlebnis. Die Zuschauenden begeben sich am 28. April in der Wiener Stadthalle auf eine einzigartige Reise durch die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme wie "Encanto", "Cinderella", "Coco", "Mulan" oder "Rapunzel – Neu verföhnt" und dürfen die größten Momente voller Zauber noch einmal auf großer Leinwand erleben – so intensiv wie nie. Unter dem diesjährigen Motto "Believe in Magic" erschaffen Starsolist*innen gemeinsam mit dem grandiosen Hollywood-Sound-Orchestra sagenhafte Momente, die dazu aufrufen an das Unmögliche zu glauben! Mit der überwältigenden Darbietung der Filmszenen auf großer Leinwand wird das multimediale Live-Erlebnis zu einem fantastischen Abenteuer.

Alle Events im Überlick »

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook