Neue Geschäftsführung bei ARWAG Bauträger und ARWAG Immobilientreuhand ab 1. Jänner 2024. © ARWAG

Mo, 17. Juli 2023 ARWAG

Neue Geschäftsführung bei ARWAG Bauträger und ARWAG Immobilientreuhand

Die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, freut sich, den erfolgreichen Abschluss des Auswahlverfahrens gemäß Stellenbesetzungsgesetz für die Besetzung der Geschäftsführer*innenpositionen der ARWAG Bauträger und der ARWAG Immobilientreuhand bekannt geben zu können.

Es wurden insgesamt vier Positionen für die Funktionsperiode ab 1. Jänner 2024 ausgeschrieben. In intensiven Auswahlprozessen, die vom erfahrenen Personalberater Alexander Granat begleitet wurden, wurden die besten Bewerber*innen für die zukünftige Leitung der jeweiligen Unternehmen gefunden.

Neue Führungsstruktur ab 1. Januar 2024
Bei der ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H. übernehmen Antonia Roither-Voigt und Bernd Wagner die Geschäftsführung. In der ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H. verantworten Michaela Reiter-Benesch und Michael Schmidl die Geschäftsführung.

"Die ARWAG schafft mit ihren Unternehmen seit mehr als drei Jahrzehnten leistbares und nachhaltiges Wohnen mit einem Leistungsspektrum von der Projektentwicklung und Planung über das Baumanagement bis hin zur Verwertung. Mit dem neuen Führungsteam sind wir für die Zukunft ausgezeichnet aufgestellt, um die ARWAG konsequent weiterzuentwickeln, zu stärken und für kommende Herausforderungen optimal zu rüsten", so Wien Holding-Geschäftsführer Mag. Oliver Stribl.

"Wir sind überzeugt, dass die neuen Führungsteams das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen werden. Besonders hervorzuheben ist die ausgeglichene, paritätische Besetzung der Führungsteams mit Männern und Frauen. Dies ergab sich aus der Bewertung der beruflichen und sozialen Fähigkeiten", führen die Vorstandsdirektoren Thomas Drozda und Christian Raab an.

Erfahrene Immobilienmanager*innen an der Spitze
Antonia Roither-Voigt bringt als erfahrene Projektleiterin und als Führungskraft ein breites Spektrum an Expertise ein. Zuvor war sie bei BIP Immobilien Development und der ARWAG als stellvertretende Abteilungsleiterin der Projektentwicklung tätig.

Bernd Wagner verfügt über langjährige Erfahrung im Bauträgergeschäft: Er sammelte wertvolle Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie Sieben Dörfer Immobilien, Immofinanz Group, 6B47 Real Estate Investors und IEV.

Michaela Reiter-Benesch blickt als Technikerin auf eine langjährige Karriere in Funktionen der Geschäftsleitung bei Immobilienverwaltungen zurück. Zuletzt war sie Leiterin Nachhaltigkeitsmanagement in der Gruppe der WSE Wiener Standortentwicklung. Sie verfügt über eine beeindruckende Expertise im Bereich nachhaltiger Immobilien.

Michael Schmidl, der auf eine langjährige Karriere bei der ARWAG Immobilientreuhand zurückblicken kann, wurde als kaufmännischer Geschäftsführer bestätigt und wird das Unternehmen weiterhin begleiten.

Über ARWAG
Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 verfolgt die ARWAG die Vision, leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen: sozial - ökologisch - innovativ. Als Full-Service-Bauträger deckt die ARWAG den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab, von der Projektentwicklung und Planung bis hin zur Verwertung, Verwaltung und Hausbetreuung. Nachhaltigkeit und Leistbarkeit stehen dabei immer im Fokus. Bisher wurden mehr als 175 Objekte mit einer Gesamtnutzfläche von rund 1,6 Millionen Quadratmetern realisiert und fast 17.000 Wohneinheiten geschaffen. Der Erfolg beruht auf einem tiefen Verständnis für die sich ändernden Bedürfnisse von Mieter*innen und Eigentümer*innen sowie dem kontinuierlichen Streben nach höchster Qualität.

ARWAG
ARWAG - Facebook