
"Der Kleine Vampir" kommt in die Stadt!!!
Er ist immer wieder ein wenig blaß um die Nase, scheut das Sonnenlicht und haßt Knoblauch. Sein Name ist Rüdiger von Schlotterstein, und er gehört zur Familie der Blutsauger. Seine spitzen Zähne darf der "Kleine Vampir" jetzt auch auf der Bühne zeigen. Gruselig und lustig zugleich geht es in dem Musical "Der Kleine Vampir" zu.
Nebel wabert, Blitze zucken, und die stets durstige Vampirtante Dorothee gesteht im Tangotakt: Alles wonach ich mich sehne, ist ein Biß in deine Vene Kein Wunder, daß sich der junge Anton in ihrer Gegenwart recht unwohl fühlt. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Rüdiger und dessen Schwester Anna, die auch ganz nett ist, aber leider ziemlich modrig riecht, besteht Anton viele Abenteuer – und an denen haben gleichermaßen kleine wie große Zuschauer ihren Spaß.
Nach dem Tanz der Vampire für die Erwachsenen erfaßt das Vampirfieber jetzt die ganze Familie.
Die Bücher um den "Kleinen Vampir" gehören zu den meistverkauften Kinderbüchern Deutschlands. Die Geschichten um Anton und seine Freundschaft zum Kleinen Vampir konnten auch in der Fernsehfassung unzählige Kinder – und Erwachsene – begeistern.
Anton liest gerne Gruselgeschichten – vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger, der eines Nachts bei ihm erscheint, hatte er aber noch nie gehört. Der ist zwar etwas seltsam, aber eigentlich sehr nett. Anton lernt auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, daß Menschen und Vampire sich anfreunden.
So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt den Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht. Als dann letztlich der Friedhofsteil, in dem die Gruft der Familie des Kleinen Vampir liegt, in einen Park verwandelt werden soll, geraten die Vampire in Gefahr, entdeckt zu werden. Wie gelingt es nun unseren Helden, die Vampire zu warnen, ohne daß Anton von Tante Dorothee gebissen wird?
Karten: 11,- bis 24,- (10.00 Uhr-Vorstellung: 11,--21,-/15.00 Uhr-Vorstellung: 14,- - 24,-)
Kinder bis 15 zahlen die Hälfte / Schoßkarten für Kinder bis 6: 5,-
Karten an den Kassen der Wiener Stadthalle, in Ihrem Karten- bzw. Reisebüro, sowie an den Vorverkaufsstellen der Austria Ticket Online. Tickets@stadthalle.com; http://www.stadthalle.com/
Ticket-Service 01-79 999 79 (+ Bearbeitungs- & ggf. Versandgebühr)
Für weitere Informationen, Fotomaterial und Akkreditierungen steht Ihnen Duo Production KulturveranstaltungsgmbH unter 7488710 zur Verfügung!

