Home
Die Wien Holding
Geschäftsbereiche
Konzernstruktur
Neue Projekte
Unternehmen im Konzern
Private Public Management
Interview
Wien Holding TV
Wien-Ticket
größer denken, Puzzle lenken
Mediaroom
Film Festival findet Stadt
Mozart ist Schwerpunkt
zurück | 29.06.2006
Von 1. Juli bis 3. September steht der Rathausplatz wieder ganz im Zeichen von Musikgenuss und vielseitigen Gaumenfreuden. Insbesondere im WIENER MOZARTJAHR 2006 verspricht das Film Festival ein mit Bedacht auf alle Passionen zusammengestelltes Programm aus der Welt der Oper, des Ballett sowie der Weltmusik und des Jazz. Im Vorjahr kamen trotz verregnetem Sommers rund 510.000 Besucher aus dem In- und Ausland zu den Aufführungen.
 

Für die Besucher bieten die 16m x 9 m Leinwand von 1. Juli bis 3. September auch heuer wieder Werke aus Oper, Ballett, Jazz und Weltmusik vom Feinsten.

Im WIENER MOZARTJAHR 2006 wird natürlich auch am Rathausplatz der 250. Geburtstag W. A. Mozarts gebührend mit hochkarätig besetzten Opernproduktionen und Konzerten gefeiert. Dabei spannt sich der Reigen gleichermaßen vom zeitgenössischen Tanz des Nederlands Dans Theater unter Jiri Kylian zu Musik von Mozart über eine Reihe von Mozart-Konzerten aus Wien, Prag und Salzburg. Ein besonderes Highlight ist der Mitschnitt des Da Ponte-Zyklus unter Ricardo Muti aus dem Theater an der Wien. Selbstredend sind Klassiker wie "La Traviata" mit dem neuen Traumpaar der Opernszene Anna Netrebko und Rolando Villazon (Salzburger Festspiele 2005), Puccinis La Bohème und Verdis Aida heuer genauso vertreten wie das Crossover-Projekt "Spirits of Mozart".

Neu: Jazz am Rathausplatz

Für alle Jazzfreunde gibt es heuer gleich zwei Schwerpunkte. Im Rahmen des Jazz Fest Wien gastieren Stars wie Bettye La Vette (8. Juli, 18 Uhr), Marlango (10. Juli, 18 Uhr) und Senor Coconut (12. Juli, 18 Uhr) mit ihren Live-Konzerten am Rathausplatz und stimmen die Besucher musikalisch auf das nachfolgende Programm bei Einbruch der Dunkelheit ein.

Zusätzlich gibt es für alle Jazz Fans den Jazz-Frühschoppen am Rathausplatz. Hier wird jeden Sonntag ab 12 Uhr mit Jungstars der Szene wie z. B. Vienna Jazz Serenaders, Red Hot Pods und den Piccadilly Onions geswingt und das Wochenende versüßt.

Mediaroom - News
Kontakt
Impressum
 
Thema des Monats
Newsletter
 
Geschäftsbericht
 
Karriere
 
Holding Intern
Holding Magazin
 
Clips