Home
Die Wien Holding
Geschäftsbereiche
Konzernstruktur
Unternehmen im Konzern
Private Public Management
Interview
Wien Holding TV
Wien-Ticket
größer denken, Puzzle lenken
Mediaroom
W24 mit neuem Layout und noch mehr Services
News alle 5 Minuten, noch mehr Services und Kooperation mit Radio Wien
zurück | 06.07.2006
W24 ? mit neuem Logo ? bietet nun noch mehr News und Information. Der Infochannel im Wiener Kabelnetz hat sich binnen Kurzem zu einen echten Publikumshit entwickelt: Rund um die Uhr gibt es aktuelle News ? Wien, Österreich aber auch internationale Headlines ? dazu kommen ausführliche Wetterprognosen, Verkehrsmeldungen und Tipps zur Freizeit, Kultur etc., Live im TV mit Filmbeiträgen direkt von der Webredaktion der wienweb-Plattform kommend. Internet geht quasi ins Fernsehen.
W24

"Wir werden die Radioshow direkt mit zwei permanent und gleichzeitig laufenden Kameras aus dem Radio Wien Studio übertragen. Dadurch sind die beiden agierenden Personen jederzeit aus verschiedenen Blickwinkeln parallel am Bildschirm zu sehen. W24 Seher können sich in die Sendung wählen und mit dem Moderator telefonieren und einen Blick hinter die Kulissen einer Radioshow werfen", so Kabel-TV-Wien-Prokurist Thomas Mischek, der die Allianz von Radio und TV gemeinsam mit Stephan Halfpap, dem Programmchef von Radio Wien, entwickelt hat. "Unterschiedliche Channels verschmelzen miteinander und schaffen ein ganz neues Feeling", so Mischek.

Neuer Look, neues Sendeschema

W24 kommt in Zukunft im Logo nicht mehr nur ohne den "Doppelpunkt" aus, sondern zeigt sich frischer, aktueller und serviceorientierter denn je. "Wir haben den Rhythmus der Morgen-News nochmals verdichtet und bringen von 06:00 bis 09:00 Uhr alle 5 Minuten die aktuellsten Nachrichten aus Wien, ergänzt durch Top Österreich-News und internationale Headlines. Damit sind unsere Seher optimal informiert", so Mag. Christian Cap, Geschäftsführer von Kabel-TV-Wien und Initiator von W24.

Optimaler Sprach-Bild-Mix

Mehr Inhalte, mehr Services und noch bessere Nutzung des Mixes aus gesprochenem Text, eingeblendeten Fotos und Kurzvideos, noch ausführlichere Wetter- und Verkehrsinformationen: "Wir bieten laufend detaillierte aktuelle Wetter­übersichten, eine 24 Stunden- und eine Dreitagesvorschau", so Thomas Mischek, der W24 als Channel zum "Hören und zum Sehen" definiert.

"Mit der News- und Serviceoffensive werden wir unsere Seherzahl schrittweise weiter steigern.", so Thomas Mischek und ergänzt: "Die Kooperation mit dem Landesstudio Wien ist ein zusätzlicher Meilenstein: Zwei Medien ergänzen einander perfekt und erschließen gemeinsam neue Zielgruppen. Im Herbst kommt es zu einem weiteren Entwicklungsschritt unseres Kanals. W24 wird dann noch attraktiver, vielfältiger und schneller sein."

W24 der Info- und Service-Channel
Jeden Mittwoch von 19:00 bis 22:00 Uhr 
live und interaktiv (Tel.: (0)1/ 899 953) im Wiener Kabel-Netz.

Mediaroom - News
Kontakt
Impressum
 
Newsletter
 
Geschäftsbericht
 
Karriere
Holding Magazin
 
Holding Intern
Clips