Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"Afrika! Afrika!" bis 1. Mai in der Wiener Stadthalle © Suzy Stoeckl

Wien Holding News

Mi, 18. Apr 2018 Wiener Stadthalle

Afrika! Afrika! Noch bis 1. Mai

Die Erfolgsshow vom Kontinent des Staunens ist zurück in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding! Noch bis zum 1. Mai können sich die BesucherInnen von der magischen Lebensfreude der KünstlerInnen anstecken und in eine fantastische Welt entführen lassen.

Über vier Millionen Menschen haben die Showsensation nach einer Idee von André Heller bereits besucht. Auch im heurigen Jahr beeindrucken die ArtistInnen wieder mit ihrem Können.

Akrobatik und riesiger Elefant auf der Bühne
Neben neugestalteten Highlights der vergangenen Shows und einer riesigen LED-Wand gibt es 2018 wieder viel Neues zu entdecken. Erstmalig wird etwa der lebensgroße afrikanische Elefant "Dumbo" mit auf Tournee sein, der von mehreren ArtistInnen bewegt wird. Erschaffen wurde er in der Werkstätte des Puppen- und Figurengestalters Michael Curry. Dieser zählt zu einem der besten seines Fachs und liefert seine Kreationen regelmäßig an Walt Disney, den Cirque du Soleil oder das Olympische Komitee. Auch für Stars wie Michael Jackson oder Lady Gaga war Michael Curry bereits im Einsatz.

Freuen darf sich das Publikum aber auch über die sogenannten "Ikarischen Spiele", bei denen ein Artist von einem Partner mit den Füßen durch die Luft gewirbelt wird, auf Menschenpyramiden, StangenakrobatInnen und afro-amerikanische SlamDunk-Basketballer aus den USA.

Spaß für Groß und Klein
Kinder und Erwachsene lieben die farbenfrohe Inszenierung gleichermaßen. Dank des vielfältigen Programms ist für jeden Geschmack etwas mit dabei: Hier werden garantiert alle Altersgruppen zum Staunen gebracht! 

Termin
Donnerstag, 12. April bis Dienstag, 1. Mai in der Halle F (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding