Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Alfred Dorfer am 20. Februar 2019 im Globe Wien © Peter Rigaud

Wien Holding News

Do, 20. Dez 2018 WSE

Alfred Dorfer – und …

Leere Bühne und viele Bananenkisten: In seinem siebenten Soloprogramm zeigt Alfred Dorfer Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert seinem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge im Leben. Karten für sein Ein-Mann-Theater im Globe Wien am 20. Februar 2019 sind bereits bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschsprachigen Raum und wurde bereits mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon ausgezeichnet. 12 Jahre liegt Alfred Dorfers letztes Soloprogramm zurück. Jetzt ist er mit seinem neuen Programm "und …" als One-Man-Show - ohne Band und Musik zurück auf der Bühne. "Dieses Stück ist eigentlich mein erstes Solo: Kein Gunkl, keine Band, nur Bananenkisten und ich", meint Dorfer. Am 20. Februar 2019 gastiert er damit im Globe Wien.

"und …"
Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel. Alfred Dorfer zeigt dabei Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis politischen Tatsachen. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt. Bei aller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität. Temporeiches und inhaltlich sehr komplexes Ein-Mann-Theater.

Tickets sind bereits bei Wien-Ticket erhältlich!

Termin
Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19.30 Uhr im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Globe Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding