Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Vienna Contemporary von 27. bis 30. September 2018 in der Marx Halle © Jecza Gallery

Wien Holding News

Di, 14. Aug 2018 WSE

Alle Zeichen auf Kunst: viennacontemporary

Von 27. bis 30. September 2018 versammelt die viennacontemporary über 100 Galerien und Institutionen aus 26 Ländern unter dem Dach der historischen Marx Halle und rückt Wien ins Scheinwerferlicht der internationalen zeitgenössischen Kunstszene. Das Wien Holding-Unternehmen WSE ist mit der Entwicklung des Standortes Neu Marx betraut.

Die viennacontemporary, die internationale Messe für zeitgenössische Kunst, macht erneut Halt in der Ende des 19. Jahrhunderts vom berühmten Architekten Rudolf Frey errichteten ehemaligen Markthalle mit ihren großzügigen Fensterfronten und Österreichs erster Schmiedeeisenkonstruktion. Tickets für die Kunstmesse mit Top-Galerien aus der ganzen Welt sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Wien ist Contemporary
Ein jährlicher Pflichttermin – nicht nur für Kunstfreunde - ist seit einigen Jahren die internationale Kunstmesse viennacontemporary. Wie auch in den Vorjahren präsentieren in der historischen Marx Halle mehr als 100 Galerien und Institutionen aus 26 Ländern ihre KünstlerInnen und Programme. Als einzige Kunstmesse, die den Osten und Westen in sorgfältig kuratierten Ausstellungen vereint, sticht viennacontemporary als Ort aufregender Neuentdeckungen hervor.

Programm 2018
Ein dichtes Angebot von Sonderschauen, wie der neue Programmpunkt "Explorations", sowie anspruchsvolle Begleitveranstaltungen, wie das Talks Programm und Spezialführungen, runden das reiche Kunstangebot ab und machen es allen Besuchergruppen zugänglich. Unbestrittenes Highlight der heurigen Ausgabe der Messe ist der Sonderteil "Zone1", der sich ausschließlich Solopräsentationen junger österreichischer KünstlerInnen unter 40 Jahren widmet. Und auch für Familien gibt es mit "Family" ein spannendes Programm, das den Kindern mit Ganztagsworkshops, bei der sie ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen können, einen spielerischen Zugang zur zeitgenössischen Kunst bietet. Tageskarten zur Messe kosten 15 Euro (Vollpreis) bzw. 9 Euro (ermäßigt). Der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sowie für StudentInnen mit gültigem Ausweis ist ab 15.00 Uhr frei.

Termine
Donnerstag, 27. September bis Samstag, 29. September von 12.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 30. September von 12.00 bis 18.00 Uhr

in der Marx Halle (Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tipp: Vernissage Karte 
Dies ist in einer limitierten Auflage von 500 Stück bis 26. September exklusiv bei Wien-Ticket erhältlich. Die Karte zum Preis von 35 Euro gilt einmalig für die Vernissage am 26. September von 17.00 bis 21.00 Uhr.

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
viennacontemporary

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding