Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Barbara Nidetzky

Wien Holding News

Fr, 2. Mär 2018 Kunst Haus Wien

Arbeiten von Oliver Ressler noch bis 2. April zu sehen

Die Schau "How to Occupy a Shipwreck" im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, zeigt noch bis zum 2. April 2018 Arbeiten des österreichischen Künstlers, Aktivisten und Filmemachers.

Oliver Ressler bearbeitet Themen wie Ökonomie, Klimawandel und gesellschaftliche Alternativen aufwendig und anhand ausführlicher Recherchen. In der Garage des Kunst Haus Wien werden vier seiner Filme aus der Serie "Everything's coming together while everything's falling apart" (Alles fügt sich zusammen während alles auseinanderbricht) gezeigt. Sie zeigen Schlüsselmomente der Klimabewegung, vor allem den Kampf gegen den Einsatz und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und werden durch den Künstler seit 2015 erweitert und bearbeitet.

Flme zu Umwelt-Thematiken
Die vier gezeigten Filme zeigen AktivistInnen bei der UN Klimakonferenz in Paris, die Aktion "Ende Gelände" beim Braunkohletagebau in der Lausitz, das größte europäische autonome Gebiet "ZAD" und die Aktion "Code Rood" im Hafen von Amsterdam.

Weitere Informationen zur Ausstellung »

Die Ausstellung ist noch bis Montag, 2. April in der Garage des Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien) zu sehen.

Weitere Informationen:
Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding