Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Auf eine Melange mit Lukas Perman © Jakkapan

Wien Holding News

Do, 19. Apr 2018 VBW

Auf eine Melange … mit Lukas Perman

In der aktuellen Ausgabe des Podcast der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, kommt Lukas Perman, der aktuell die Rolle des Josi Edler in "I am from Austria" spielt, zu Wort. Charmant plaudert er über das Stück sowie privates Glück.

Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt der Hauptdarsteller von seinen ersten Bühnenerfahrungen im heimatlichen Gasthaus im Innviertel und davon, dass Musikalität und Kreativität schon in seiner Kindheit gefördert wurden. Perman sang im Chor und lernte auch Oboe und Klarinette – die Mischung aus Schauspielerei und Musik faszinierte ihn und so entstand der Wunsch, Musicaldarsteller zu werden. Am Stück "I am from Austria" begeistert ihn vor allem, dass sich die DarstellerInnen in die Entwicklung der Rollen einbringen konnten und es viele Freiheiten für eigene Ideen gab. Gemeinsam mit seinem guten Freund Mark Seibert, den er bereits aus Studienzeiten kennt, steht der Sänger im Juni 2018 auf der Bühne des Raimund Theaters. Die beiden Künstler präsentieren dabei ihren musikalischen Werdegang und erzählen aus ihrem Leben.

Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »

Lukas Perman und Iréna Flury in "I am from Austria" © VBW, Deen van Meer
Lukas Perman und Iréna Flury in "I am from Austria" © VBW, Deen van Meer

I am from Austria: Von Österreich nach Hollywood
Das neue Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich erzählt die überraschende und berührende Geschichte von einem österreichischen Filmstar, der international Karriere machte, es bis nach Hollywood brachte und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurückkehrt. Die Handlung ist verpackt in über 20 Songs, darunter "Macho Macho", "Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk" oder "Es lebe der Sport". I am from Austria ist täglich, außer montags, im Raimund Theater (Wallgasse 18-20, 1060 Wien) zu sehen.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding