Wien Holding
Celine Dion, Courage World Tour, am 15.06.2020 in der Wiener Stadthalle © Brian Purnell

Wien Holding News

Di, 8. Oktober Wiener Stadthalle

Celine Dion bringt „Courage“ in die Wiener Stadthalle

Am 15. Juni 2020 kehrt der kanadische Weltstar zurück in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Mit im Gepäck: Das neue Album „Courage“, das schon dieses Jahr im November erscheint. Karten sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Nach zwölf Jahren beehrt Celine Dion wieder ihre österreichischen Fans. Die „Courage“ Welttournee führt die berühmte Sängerin am 15. Juni 2020 in die Halle D der Wiener Stadthalle. Bereits am 18. September 2019 wurde der Tour-Auftakt in Quebec City, Kanada gefeiert und bis September 2020 wird Dion insgesamt 114 Auftritte auf der ganzen Welt absolviert haben.

Karrierestart mit dreizehn Jahren
Als junge Teenagerin nahm Celine Dion 1981 ihr erstes, französischsprachiges Album auf. Schon bald reüssierte sie in ihrem Heimatland Kanada und gewann zahlreiche Pop-Wettbewerbe, inklusive der 33. Auflage des Eurovision Song Contest, als sie für die Schweiz sang. Ihre englischsprachige Fanbase erreichte Dion erst in den 90er Jahren, als sie ihre ersten nicht-französischen Lieder veröffentlichte. Der große internationale Durchbruch folgte mit ihren Bestsellern „Falling Into You“ und „Let’s Talk About Love“. Beide Studioalben wurden mit Diamantenstatus ausgezeichnet. Zum Riesenerfolg verhalfen chart-toppende Singles wie „The Power Of Love“, „Because You Loved Me“, „Think Twice“ und der Titanic-Hit „My Heart Will Go On“. Neben ihren vielen englischsprachigen Erscheinungen veröffentlicht Dion noch immer Musik mit französischen Texten, einige davon zählen zu den meistverkauften Tonträgern in Frankreich. Heute gilt Celine Dion als die „Queen of Adult Contemporary“ und ist mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Künstlerin Kanadas.

Nach zwölf Jahren wieder in Österreich
„Courage“ ist die erste englische Liedersammlung der Sängerin seit dem 2013 veröffentlichten „Love Me Back To Life“. In der Zwischenzeit legte Dion eine Pause ein, um sich ihrem krank gewordenen Ehemann und langjährigen Manager René Angélil zu widmen, der seiner Krankheit letztendlich im Jahr 2016 erlag. „Ich glaube, ich musste sehr viel durchmachen. Und das Leben gab mir die Werkzeuge, um meine innere Stärke und meine Courage wieder zu finden. Alle Menschen um mich herum, die ich liebe, gaben mir so viel Kraft. Und dann wurde dieser Song namens ‚Courage‘ geschrieben. Wir mussten nicht lange überlegen, bis wir dem neuen Album genau diesen Titel gaben“, so Dion zum Titel des neuen Albums.

Ihren letzten Auftritt auf österreichischem Boden gab Celine Dion am 1. Juli 2008 in der Wiener Stadthalle. Nach einer so langen Wartezeit freuen sich ihre Fans aus Österreich schon ganz besonders, wenn die Pop-Ikone am 15. Juni 2020 wieder auf der Bühne der Halle D in der Wiener Stadthalle stehen wird.

Termin
Montag, 15. Juni 2020 in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding