Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Danube Dragons vs. Dacia Vikings am 8. April im Stadion Stadlau © Andreas Bischof

Wien Holding News

Fr, 6. Apr 2018 Wien Holding

Derby Time: Danube Dragons vs. Dacia Vikings

Am 8. April findet ein besonderes Football-Turnier statt: Die beiden Hauptstadtmannschaften "Danube Dragons" und die von der Wien Holding unterstützten "Dacia Vikings" treten in einem spannenden Spiel gegeneinander an.

Das Duell der Stadt-Rivalen wird mit Sicherheit äußerst spannend, denn beide Mannschaften konnten in den ersten Spielen der AFL-Saison den Platz als Sieger verlassen. Im Stadion Stadlau wird sich zeigen, wer diese Erfolgs-Serie fortsetzen kann.

Optimistische Wikinger
"Es gibt nur ein Hauptstadt-Team! Wir werden auch am Sonntag wieder beweisen, dass wir die erste Adresse im American Football in Wien sind", so Lukas Leitner, Club Manager der Dacia Vikings. Im vergangenen Jahr konnten die Drachen den Wikingern nichts anhaben. Nach ihrem Sieg gegen die Ljubljana Silverhawks, die im Vorjahr auf dem dritten Platz landeten, sind sie jedoch voller Selbstvertrauen und präsentieren sich als ernstzunehmender Gegner.

Vom Drachen zum Drachenjäger
Ein ganz besonderes Spiel wird das Duell auch für Max Zangl, der vor zwei Jahren von den Danube Dragons zu den Dacia Vikings wechselte und nun als Defensive Back im Einsatz ist. Er zeigte eine konstant gute Entwicklung im Training und wurde so zu einem wesentlichen Bestandteil der Defense.

Termin
Sonntag, 8. April 2018 um 15.00 Uhr im Stadion Stadlau (Polgarstraße 523/1, 1220 Wien)

Weitere Informationen:
Dacia Vikings
Dacia Vikings - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding