Wien Holding
"EUropa in Wien" von 15. bis 19. Mai 2018 © EuroVienna

Wien Holding News

Mo, 14. Mai EuroVienna

EUropa in Wien 2018

Die EuroVienna, ein Unternehmen der Wien Holding, unterstützt bei der Abwicklung von EU-Förderungen. Diesem Thema widmet sich auch die Aktion "Europa in meiner Region" der Europäischen Kommission. Von 15. bis 19. Mai finden daher für alle interessierten BürgerInnen zahlreiche Informationsveranstaltungen in Wien statt.

Dank finanzieller Unterstützung der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds werden zahlreiche Projekte in Europa umgesetzt, die es anderweitig wahrscheinlich nicht geben würde. Wien nimmt an der Aktionsveranstaltung teil und holt im Rahmen der Kampagne "EUropa in Wien" bereits zum zweiten Mal EU-Projekte vor den Vorhang und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie EU-Mittel sinnvoll eingesetzt werden bzw. wurden. Europa ist überall in Wien zu finden!

"Wir möchten mit der Aktion 'EUropa in Wien' die Wiener EU-Projekte sichtbarer machen und so den Wienerinnen und Wienern anschaulich zeigen, wie die ganze Stadt, aber auch ihre nähere Umgebung von der Europäischen Union profitiert. Ohne Hilfe der EU wäre eine Umsetzung dieser Vorhaben viel schwieriger gewesen. Allein aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung werden zum Beispiel seit 2014 schon über 63 Millionen Euro in Wien investiert", so Stadträtin Renate Brauner.

Woche der offenen Tür
Interessierte können über 35 Projekte besuchen und auf unterschiedliche Art deren Mehrwert erleben. Von Präsentationen innovativer Forschungs- und Kooperationsprojekte, über den Besuch von Bildungs- und Integrationsinitiativen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Touren, Spaziergängen und Workshops reicht das Programm. Robotik und künstliche Intelligenz stehen ebenso auf der Themenliste wie Mehrsprachigkeit in Kindergärten und Volksschulen und Naturschutz. Das detaillierte Programm findet sich auf der Website der Veranstaltung.

Termine
Dienstag, 15. Mai 2018 bis Samstag, 19. Mai 2018

Weitere Informationen:
EuroVienna
EUropa in Wien - Programm
EUropa in Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding