Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Edelstoff Designmarkt in der Marx Halle © Philipp Lipiarski

Wien Holding News

Fr, 20. Okt 2017 WSE

Edelstoff Weihnachtsmarkt in Marx Halle

Oh Edelstoff: Wiens kreativster Marktplatz mit ausgefallenen Designs von 150 jungen Kreativen aus dem In- und Ausland öffnet am ersten Adventwochenende in der Marx Halle wieder seine Pforten! Das Wien Holding-Unternehmen WSE ist mit der Entwicklung des Standortes betraut.

Was in London und Berlin schon seit Jahren als hipp gilt, gibt es seit geraumer Zeit nun auch in Wien: Seit 2012 bietet der Edelstoff Designmarkt nach internationalem Vorbild in Wien ausgefallene Designs und Kreationen im Bereich Mode, Schmuck und Accessoires, Produkt- und Kids-Designs sowie Wohnen an. Rechtzeitig vor Weihnachten öffnet Wiens kreativster Marktplatz mit 150 nationalen und internationalen DesignerInnen nun wieder seine Pforten!

Oh Edelstoff – eine vorweihnachtliche Shoppingsause
Gustieren, Flanieren und inspieren lassen: Am ersten Adventwochenende kann bei Wiens kreativsten Marktplatz auf rund 4.000 Quadratmetern kreative und nachhaltige Designs junger Kreativer entdecken und erwerben. Mittlerweile über 150 kuratierte Labels von jungen Designern aus Österreich und den Nachbarländern präsentieren ihre abseits von Massenproduktionen hergestellten Produkte in einem Design-Dorf. In Schauwerkstätten ausgewählter Labels können BesucherInnen die Herstellung hautnah und live miterleben. Neben dem Einkaufen abseits des Mainstreams steht dank vielfältigem Streetfood und Schmankerln bei zehn Food-Trucks auch der Genuss hoch im Kurs. Und wer beim Probesitzen auf Vintage Möbeln auf den Geschmack kommt, kann diese gleich vor Ort kaufen und mit nach Hause nehmen. Auch die kleinsten Edelstoff-BesucherInnen kommen voll auf ihre Kosten und können in Bastel-Workshops vom 21er Haus ihre Kreativität ausleben. Natürlich wird auch wieder für das musikalische Wohl der Gäste gesorgt! Wer sich ein nicht alltägliches Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten sichern möchte, sollte sich schon jetzt den Termin des Edelstoff Designmarktes vormerken!

Termin
Samstag 2. Dezember 2017, 11.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 3. Dezember 2017, 11.00 – 18.00 Uhr
Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

Der Eintritt kostet 4 Euro.

Weitere Informationen:
WSE
Edelstoff Designmarkt
Edelstoff Designmarkt - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding