Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© JMW / Fuchs

Wien Holding News

Do, 27. Jul 2017 Jüdisches Museum

Elvis im Kino: King Creole

Der Elvis Presley-Film "King Creole" wird am 30. Juli um 11.00 Uhr im Jüdischen Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, gezeigt. Anschließend bietet sich ein Besuch der aktuellen Ausstellung "Trude & Elvis. Wien – Memphis – Hollywood" an.

An ausgewählten Sonntagen im Juli und im August zeigt das Jüdische Museum Wien als Rahmenprogramm zur aktuellen Elvis Presley-Ausstellung ausgewählte Filme des Sängers und Entertainers. Die Filme werden in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Ab 10.00 Uhr kann man sich im Café Eskeles mit einem Glas Limonana und einer knusprigen Boreka (gefüllte und im Backrohr gebackene Teigtasche) zum Peis von 4,50 Euro auf die Filme einstimmen.

King Creole – Elvis im Kino
Kurz vor seinem Schulabschluss gerät Danny Fisher in Schwierigkeiten, die ihn das Diplom der Highschool kosten. Sein Vater verlangt von ihm, dass er auf der Schule bleibt aber Danny träumt von einer Karriere als Sänger in einem Nachtclub. Um das Leben noch weiter zu verkomplizieren, legt er sich auch mit dem lokalen Gangsterboss an und die verführerische Gangsterbraut hat noch viel gefährlichere Pläne für Dannys Zukunft. Ein Film von Hollywood-Kultregisseur Michael Curtiz.

USA 1958; Regie: Michael Curtiz; mit: Elvis Presley, Carolyn Jones, Walter Matthau

Mit gültigem Museumsticket ist der Eintritt frei.

Termin: Sonntag, 30. Juli 2017, 11.00 Uhr. Museum Dorotheergasse (Dorotheergasse 11, 1010 Wien)

Nächster Termin: Jailhouse Rock. Sonntag, 6. August 2017, 11.00 Uhr.

Zur Ausstellung Trude & Elvis. Wien - Memphis - Hollywood
Trude Forsher wird in den 1950er Jahren Privatsekretärin von Elvis Presley. 1920 war sie in einer Wiener jüdischen Familie zur Welt gekommen, im August 1938 gelang ihr die Flucht aus Wien. Über London gelangte sie nach Hollywood, das sie faszinierte. In den 1950er Jahren wird sie die Privatsekretärin von Elvis Presley. Trude Forshers Sohn James stellt dem Jüdischen Museum Wien ihren Nachlass aus der frühen Glanzzeit des US-Showbiz zur Verfügung. Die Ausstellung ist noch bis 12. November im Museum Dorotheergasse zu sehen.

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding