Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Fivers WAT Margareten gewinnen Meistertitel © Fivers WAT Margareten, DIENER Eva Manhart

Wien Holding News

Mi, 30. Mai 2018 Wien Holding

Fivers gewinnen Meistertitel

"Alles oder nichts" lautete die Devise des Handballclubs Fivers WAT Margareten, der von der Wien Holding unterstützt wird, beim Entscheidungsspiel am 29. Mai gegen den ALPLA HC Hard. Die Mannschaft aus Wien darf sich nun zum dritten Mal über den Meisterpokal freuen.

Mit ihrem Sieg in der spusu Handball Liga Austria gegen den Titelverteidiger HC Hard ging der Titel in diesem Jahr nach 2011 und 2016 erneut nach Wien. In einer spannenden Partie, die mit 26:24 endete, kämpften die Vorarlberger bis zuletzt und lieferten sich ein spannendes Duell mit den Fivers.

Spannung bis zur letzten Minute
Nachdem es in der 43. Minute 17:16 für die Mannschaft aus Margareten stand, gelang es Hard in der 45. Minute, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nun hieß es Nerven und einen kühlen Kopf bewahren, was den Margaretnern auch gelang. Mit zwei Punkten Abstand konnten sie sich schließlich den Sieg sichern. Nach Abpfiff war die Freude der Fivers und der zahlreichen mitgereisten Fans natürlich riesengroß, auch Trainer Peter Eckl fand lobende Worte für sein Team: "Ich bin zufrieden, das Ergebnis stimmt. Es war ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner hat sich einiges überlegt, uns an den Rand eines Unentschieden gebracht. Aber wir haben dagegengehalten und immer eine Antwort parat gehabt. Eine unglaublich glorreiche Situation. Wir haben uns gezielt auf diese Phase vorbereitet."

Weitere Informationen:
Fivers WAT Margareten

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding