Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Selfie-Workshop am 19. Mai 2018 im Kunst Haus Wien © Elina Brotherus, Courtesy: gb agency, Paris

Wien Holding News

Fr, 18. Mai 2018 Kunst Haus Wien

Foto-Workshop: More than a selfie!

Die Welt im Selfie-Rausch! Das Selbst- und Fremdbild steht am 19. Mai im Mittelpunkt eines spannenden Foto-Workshops für Jugendliche anlässlich der aktuellen Ausstellung "It’s Not Me, It’s a Photograph" von Elina Brotherus im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding.

Mit einer umfassenden Mid-Career-Show würdigt das Kunst Haus Wien das lebendige Schaffen der 1972 in Helsinki geborenen Künstlerin Elina Brotherus. Darunter befinden sich Auszüge aus ihren jüngsten, im Herbst 2017 im Pariser Centre Popidou gezeigten Arbeiten, sowie ein noch unveröffentlichter Werkkomplex, den die Künstlerin eigens für die Wiener Ausstellung schuf. Die Werkübersicht ist bis 19. August 2018 zu sehen.

Detaillierte Informationen zur Ausstellung »

Wer will / soll ich sein?
Selbstportraits begleiten Menschen schon seit Jahrhunderten: Im digitalen Zeitalter sind sie aber so bestimmbar wie noch nie und stellen ein allgegenwärtiges Massenphänomen dar. Jeden Tag posten Millionen Menschen Bilder von sich im Netz und hinterlassen so bleibende visuelle Abdrücke in der digitalen Welt. Anlässlich der aktuellen Ausstellung lädt das Kunst Haus Wien Jugendliche ab 10 Jahren zu einem interessanten Foto-Workshop, der sich dem Selbst- und Fremdbild widmet. Dabei gehen die jugendlichen FotografInnen den Fragen „Wer will/soll ich sein?“ oder auch „Wer werde/könnte ich sein?“ fotografisch nach. Emotionen und Stimmungen können ebenso visuell zum Ausdruck gebracht werden, wie kritische Statements. Humor, Ironie und der Mut zum Experiment dürfen dabei nicht fehlen! Die Teilnahmegebühr für den zweistündigen Workshop beträgt 12 Euro pro TeilnehmerIn.

Termin
Samstag, 19. Mai 2018 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien). Eine Anmeldung ist per E-Mail erforderlich, die maximale TeilnehmerInnenzahl beträgt 15 Personen.

Weiterer Termin:
Samstag, 23. Juni 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen:
Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding