Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Ausstellungsansicht "Trude & Elvis" © wulz.cc

Wien Holding News

Fr, 18. Aug 2017 Jüdisches Museum

G.I. Blues - Elvis im Kino am 20. August

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Trude & Elvis. Wien – Memphis – Hollywood" wird am 20. August um 11.00 Uhr der beliebte Film-Klassiker "G.I. Blues" im Jüdischen Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, gezeigt.

Zweimal noch bietet sich im August die Gelegenheit, im Rahmen der aktuellen Elvis Presley-Ausstellung ausgewählte Filme des Sängers und Entertainers als Matinée zu sehen. Die Filme werden in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Ab 10.00 Uhr kann man sich im Café Eskeles mit einem Glas Limonana und einer knusprigen Boreka (gefüllte und im Backrohr gebackene Teigtasche) zum Peis von 4,50 Euro auf die Filme einstimmen.

G.I. Blues
Tulsa McCauley und zwei Freunde sind als GIs bei der US-Army in Westdeutschland stationiert und bilden eine Band. Tulsa will eine 300 Dollar-Wette gewinnen: Er soll eine Nacht mit Tänzerin Lili verbringen, die ein Herz aus Stein haben soll. Doch er verliebt sich in Lili, die ihm sogar beim Babysitten hilft.


© JMW / Fuchs

Einige Szenen für "G.I. Blues" wurden in Deutschland gedreht, wo Elvis Presley gerade seinen Militärdienst beendet hatte. Der Song "Wooden Heart", eine Version des deutschen Volkslieds "Muss i denn… ", wurde ein Millionenhit.

USA 1960; Regie: Norman Taurog; mit: Elvis Presley, Juliet Prowse, Robert Ivers

Mit gültigem Museumsticket ist der Eintritt frei.

Termin
Sonntag, 20. August, 11.00 Uhr, Museum Dorotheergasse (Dorotheergasse 11, 1010 Wien)

Nächster Termin: Loving You, Sonntag, 27. August 2017, 11.00 Uhr

Zur Ausstellung Trude & Elvis. Wien – Memphis – Hollywood
Trude Forsher wird in den 1950er Jahren Privatsekretärin von Elvis Presley. 1920 war sie in einer Wiener jüdischen Familie zur Welt gekommen, im August 1938 gelang ihr die Flucht aus Wien. Über London gelangte sie nach Hollywood, das sie faszinierte. In den 1950er Jahren wird sie die Privatsekretärin von Elvis Presley. Trude Forshers Sohn James stellt dem Jüdischen Museum Wien ihren Nachlass aus der frühen Glanzzeit des US-Showbiz zur Verfügung. Die Ausstellung ist noch bis 12. November im Museum Dorotheergasse zu sehen.

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding