Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Premiere des VBW-Musicals Mozart! am 26. Mai 2018 in Japan © Toho Co., Ltd. Theatrical Division

Wien Holding News

Mo, 18. Jun 2018 VBW

Gastspiel: Mozart! in Japan

Das erfolgreiche Musical der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, feierte am 26. Mai 2018 im Imperial Theater in Tokio Premiere. Das Publikum war von der emotionalen Geschichte rund um den Rock-Star zu Zeiten des Rokoko begeistert.

Michael Kunze und Sylvester Levay, dem bedeutendsten Duo des deutschsprachigen Musicals, gelang mit Mozart! ein fulminanter Erfolg. Das Komponisten-Autoren-Duo, das auch bereits die Musicals "Elisabeth" und "Rebecca" schrieb, begeisterte mit ihrem Drama über den genialen Künstler Wolfgang Amadeus Mozart bereits mehr als 2,2 Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Verschiedene Stationen
Die Japan-Premiere fand am 26. Mai 2018 in Tokio statt. Bis Ende Juni wird das Stück im Imperial Theater im Stadtteil Marunouchi zu sehen sein. Das Theater kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Nach einem Erdbeben 1923 und dem darauffolgenden Wiederaufbau, musste das Imperial Theater einige Jahre später aus Kostengründen abgerissen werden. Später wurde es durch einen Neubau von Yoshirō Taniguchi ersetzt. Im Juli und August wird die Produktion im Land weiterreisen und im Umeda Arts Theater in Osaka bzw. im Misona-Za Theater in Nagoya zu sehen sein.

Mozart! in Japan © Toho Co., Ltd. Theatrical Division
Mozart! in Japan © Toho Co., Ltd. Theatrical Division

Wichtiger Exportmarkt
Als erste Produktion der VBW feierte vor über 20 Jahren das Musical Elisabeth in Japan seine Premiere. Das japanische Publikum liebt die Darbietungen der KünstlerInnen gleichermaßen wie das heimische. In den Jahren darauf folgte ein Gastspiel des Stücks "Der Besuch der alten Dame". Das Land gilt als wichtiger Exportmarkt für das Wiener Musical.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
VBW International

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding