Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
In der Therme Wien findet wieder die Präventionswoche statt © Therme Wien/Cathrine Stukhard

Wien Holding News

Mo, 12. Nov 2018 Therme Wien

Gesundheit groß geschrieben!

Im Rahmen der Präventionswoche zum Thema "Rücken- und Kopfschmerzen" können Gäste der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, von 12. bis 16. November 2018 kostenlos ärztliche Beratungen nutzen und Gesundheitstests durchführen lassen!

Nicht ist kostbarer als die Gesundheit! Im Rahmen der Präventionswoche zum Thema "Rücken- und Kopfschmerzen" der Therme Wien wird allen Gästen von 12. bis 16. November 2018 die kostenlose Möglichkeit angeboten, Beratung in den Bereichen Rheumatologie und Neurologie sowie physiotherapeutische Anleitungen zu erhalten.

Volkskrankheit Nummer 1: Kopf- und Rückenschmerzen
Pochen, Ziehen, Krampfen, Stechen, Klopfen: Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden gehören zu den meistverbreiteten Gesundheitsproblemen in Österreich. Beinahe jeder Erwachsene hat zumindest einmal im Leben Rückenschmerzen (laut einer Studie des orthopädischen Spitals Speising aus dem Jahr 2013). Auch Kopfschmerzen zählen zu den am regelmäßigsten beklagten Gesundheitsstörungen, von denen Frauen doppelt so oft betroffen sind wie Männer. Beide Erkrankungen können vielfältige Ursachen haben, wie Fehlhaltungen, Bewegungsmangel, psychosoziale Belastungen oder akute Auslöser wie Hirnhautentzündung, Osteoporose, Bandscheibenleiden, rheumatische oder neurologische Erkrankungen. Die oft chronischen Schmerzen beeinträchtigen oft mehr oder weniger stark den Alltag und die Lebensqualität der Betroffenen. Umso wichtiger ist die Abklärung der Ursache sowie ein abgestimmter Therapieplan.

Ärztliche Beratung zu den Themen Kopf- und Rückenschmerzen
In Kooperation mit Novartis bietet die Therme Wien von 12. bis 16. November 2018 eine Präventionswoche zum Thema "Wenn Rücken- oder Kopfschmerzen quälen" an. Dabei erwartet die TeilnehmerInnen ärztliche Beratung in den Bereichen Rheumatologie und Neurologie und sie erhalten physiotherapeutische Hilfe. Auch Basis-Gesundheitstest wie beispielsweise der Handkrafttest, Körperfettmessung oder Blutdruckmessungen werden durchgeführt und helfen dabei, den eigenen Gesundheitszustand einzuschätzen. Die medizinischen ExpertInnen können darauf aufbauend Empfehlungen für weitere Behandlungsmaßnahmen geben.

Kostenlos für Gäste der Therme Wien – 1 Stunde Zeitguthaben geschenkt
ThermenbesucherInnen, die dieses Gesundheitsservice nutzen möchten, erhalten eine Stunde Thermenzeit geschenkt und können sich so in Ruhe den Gesundheitsmaßnahmen einerseits und dem Thermenaufenthalt andererseits widmen (gültig ab vier Stunden Aufenthaltsdauer). Die Beratungen sind kostenlos, eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Aktionszeitraum
12. November 2018 bis 16. November 2018
Montag bis Mittwoch sowie Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 16.00 bis 20.00 Uhr

im Stein der Ruhe (1. OG) der Therme Wien (Kurbadstraße 14, 1100 Wien)

Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding