Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Gott und Söhne am 27.November im Globe Wien © Juhani Zebra

Wien Holding News

Do, 15. Mär 2018 Wien Ticket

Gott & Söhne am 27. November im Globe Wien

Die Kabarettisten und Musiker Thomas Stipsits und Manuel Rubey zeigen am 27. November ihr umjubeltes und höchst erfolgreiches Programm "Gott & Söhne" im Globe Wien. Bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, sind noch Restkarten erhältlich.

Eine Firma bietet Glück in 30 Tagen. Was will sie dafür haben? Bloß einen kleinen Einblick in das Leben, mehr nicht. Dies ist der Ausgangspunkt der Geschichte "Gott & Söhne", an der Stipsits und Rubey gerade schreiben. Blöderweise bemerken sie, dass sie eigentlich einen Dritten bräuchten der den Part des Firmenchefs übernimmt und so fragen sie ihren Techniker Christian ob er diese Rolle vorübergehend übernehmen könnte.

Doch Christian findet Gefallen an der Rolle und wächst immer mehr hinein. Dies hat zur Folge, dass sich Einspielungen verselbständigen, Stimmen von außen immer lauter werden und man das Gefühl hat nicht mehr Herr der eigenen Geschichte zu sein. Schreiben wir die Geschichte unseres Lebens? Oder schreibt uns das Leben unsere Geschichte? Für die Regie ist Alfred Dorfer verantwortlich.

Ausgezeichnetes Kabarett-Duo
Thomas Stipsits und Manuel Rubey feierten mit ihrem Erstlingswerk "Triest" große Erfolge und wurden mit mehreren Preisen, darunter dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Außerdem erhielten sie 2016 den Ybbser Spaßvogel. In ihrem zweiten Programm kommt auch noch einer weiteren Person eine wichtige Rolle zu: Christian Stipsits, Bruder von Thomas Stipsits, spielt den starken Mann im Hintergrund. Publikum wie auch KritikerInnen sind von "Gott & Söhne" gleichermaßen begeistert.

Termin
Dienstag, 27. November 2018 um 19.30 Uhr im Globe Wien, Marx Halle, Studio 2 (Karl Farkas Gasse 19, 1030 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Globe Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding