Wien Holding
Highlights im Oktober 2018 im Haus der Musik; Ian Fisher © David Johnson

Wien Holding News

Fr, 5. Oktober Haus der Musik

Highlights im Oktober 2018

Mit kunterbunten Kinderkonzerten mit den Liedermachern Bernhard Fibich, Marko Simsa und Gernot Kranner, zwei Veranstaltungen im Rahmen der Live On Stage-Konzertreihe, der langen Nacht der Museen und vielem mehr startet das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, in den Herbst.

ORF – Lange Nacht der Museen
Bereits zum 19. Mal initiiert der ORF die Kulturveranstaltung. Auch heuer öffnet das Haus der Musik nicht nur seine Türen für seine Nacht aktiven BesucherInnen, sondern lädt zu einer bunten musikalischen Mischung an Livemusik ein. Ella Deer, Speaking Silences, Anja Chiara, Dan Knopper und Johanna van Tan erhellen ab 18.00 Uhr den glasüberdachten Innenhof mit ihrer Musik.

Samstag, 6. Oktober von 18.00 bis 1.00 Uhr im glasüberdachten Innenhof 

Bernhard Fibich: Sonnenschein und Regen
Der beliebte Kinderliedermacher und Popstar der Kinder Bernhard Fibich betritt wieder die Bühne im Haus der Musik. Mit seinem Mitmachprogramm zum Mitsingen und Mittanzen sorgt er für jede Menge gute Laune! Und eines ist gewiss: Bei seinen fröhlichen Liedern bleibt niemand ruhig sitzen.

Samstag, 13. Oktober um 15.30 Uhr im Konzertsaal im Dachgeschoss 

Marko Simsa: Mozart für Kinder – Nachtmusik und Zauberflöte
In seinem humorvollen Konzert über Leben und Werk des großen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart geht Marko Simsa mit seinem Publikum auf abwechslungsreichen Streifzug wie zu Mozarts Zeiten. Da galoppiert die erste Publikumsreihe wie bei einer Kutschenfahrt und alle anderen werden als Fahrgäste kräftig durcheinander gerüttelt. Den kleinen Wolfgang und seine Schwester Nannerl treffen sie dann mit verbundenen Augen am Kaiserhof. Den Abschluss bildet nach einem sehr feierlichen Tanz zum Menuett aus Don Giovanni der große gemeinsame "Papageno-Chor".

Sonntag, 14. Oktober um 14.30 Uhr im Konzertsaal im Dachgeschoss 

Live On Stage: Ian Fisher
Im Rahmen der beliebten Live On Stage-Konzertreihe ist Mitte Oktober der amerikanische Indie Musiker und Songwriter, der seit Jahren schon in Europa lebt, zu Gast im Haus der Musik. Fisher hat über tausend Songs geschrieben und fast ebenso viele Konzerte gespielt. Am 19. Oktober präsentiert er sein neues Werk "Idle Hands".

Freitag, 19. Oktober um 20.00 Uhr im Konzertsaal im Dachgeschoss 

Gernot Kranner: Robin Hood
Musical-Star Gernot Kranner versteht es, alte Geschichten für junges Publikum neu zu erzählen und so ganz nebenbei pädagogisch wertvolle Inhalte locker zu vermitteln. In seinem neuen Mitsing-Musical über den pfiffigen Helden Robin Hood zeigt er, wie man es schafft, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt und Heldenmut mit Liebe belohnt wird.

Sonntag, 21. Oktober um 15.30 Uhr im Konzertsaal im Dachgeschoss 


Haus der Musik
Seilerstätte 30, 1010 Wien

Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding