Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
MUK-Highlights im Mai 2018 © Susana Zapke

Wien Holding News

Mi, 2. Mai 2018 MUK

Highlights in der MUK im Mai

Operetten aus österreichischer Feder, eine Musicalkomödie mit Geschichten aus dem alten Griechenland, Tanz-Darbietungen und mehr: Die MUK, ein Unternehmen der Wien Holding, hält im Mai ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm bereit.

Hier einige der gebotenen Highlight-Veranstaltungen:

Triumph of Love
Die Musicalkomödie entführt in die Welt des alten Griechenland und berichtet von dem bereits von unzähligen Dichtern und Philosophen beschriebenen Kampf zwischen Logos und Eros. Der junge, von seinem Onkel und seiner Tante zur puren Logik erzogene Agis trifft auf die leidenschaftliche Prinzessin Leonide. Binnen kurzer Zeit finden sich alle Personen dieses Kammerspiels um Vernunft und Liebe unrettbar im Netz der Leidenschaften verstrickt. Die Tickets kosten 15 bzw. 9 Euro und sind an der Kassa der MUK erhältlich.

Premiere: Donnerstag, 3. Mai 2018
Aufführungen: 4., 5., 8. und 9. Mai 2018

jeweils um 19.00 Uhr im MUK.theater (Johannesgasse 4a, 1010 Wien)

Podium Operette
Als Österreich von der Landkarte verschwinden, (kulturelles) Leben gleichgeschaltet und ausgelöscht werden sollte, bot die neugegründete "Wien-Film" mit Produktionen wie Operette, Wiener Blut, Wiener Mad’ln etc. einen Zufluchtsort. Die Veranstaltung ist eine Produktion des Lehrgangs Klassische Operette und des Insituts für Wissenschaft und Forschung. Die Tickets kosten 9 bzw. 5 Euro und sind an der Kassa der MUK erhältlich.

Montag, 7. Mai 2018 um 18.30 Uhr im MUK.podium (Johannesgasse 4a, 1010 Wien)

Idomeneo
Bei seiner Heimkehr vom Trojanischen Krieg gerät der kretische König Idomeneo in Seenot. Um zu überleben, schwört er dem Meeresgott Poseidon, ihm den ersten Menschen zu opfern, der ihm nach seiner Rettung begegnen wird. Es ist Idamante, sein eigener Sohn. Der Versuch, die Götter zu täuschen, um das Leben Idamantes zu retten, scheitert. Am Ende verkündet das Orakel die versöhnliche Lösung: Alle dürfen ihr Leben behalten, wenn Idomeneo als König abdankt und den Thron seinem Sohn überlässt. Die Tickets kosten 25, 20 bzw. 15 Euro (ermäßigt 18, 14 bzw. 10 Euro) und sind im Theater Akzent erhältlich.

Premiere: Samstag, 12. Mai 2018
Aufführungen: 13., 14. und 15. Mai 2018

jeweils um 19.00 Uhr im Theater Akzent (Theresianumgasse 18, 1040 Wien)

Notation: Imagination und Übersetzung
Die Suche nach adäquaten Zeichensystemen und Notationsarten, die den jeweiligen Klang- und Formvorstellungen entsprechen, gehört besonders in der Moderne zur schöpferischen Praxis musikalischer Komposition. In ihr manifestieren sich Fragen nach der Natur des Klangs und des Klangraums sowie nach dessen Übersetzung in visualisierbare Bilder und Strukturen. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 17. Mai 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr im IFK (Reichsratsstraße 17, 1010 Wien)
Freitag, 18. Mai 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr im MUK.podium (Johannesgasse 4a, 1010 Wien)

Heute kein Tanzabend.
Do you like to dancy-dance? Yes, I wear my party-pants! Auf dem Programm stehen Choreografien von Cathrin-Marie Fuchs, Dennis Alexander Schmitz, Magdalena Forster, Wanda Petri, Lucia Müllauer, Nina Sandino, Šárka Benedová und Marco Payer. Die Tickets kosten 15 bzw. 9 Euro und sind an der Kassa der MUK erhältlich.

Premiere: Donnerstag, 24. Mai 2018
Aufführungen: 25. und 26. Mai 2018

jeweils um 19.00 Uhr im MUK.theater (Johannesgasse 4a, 1010 Wien)

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook
Theater Akzent

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding