Wien Holding
Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst am 23. Juni 2019 im Jüdischen Museum Wien © Agentur Wulz Services, www.wulz.cc

Wien Holding News

Fr, 14. Juni Jüdisches Museum

Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst

Humor, Feinfühligkeit und kritische Analyse der Gegenwart prägen das Werk Arik Brauers, dem das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, zum 90. Geburtstag eine Ausstellung widmet. Am 23. Juni können junge Museumsgäste seine vielfältige Kunst bei einem spannenden Museumsbesuch entdecken.

Im Rahmen des Programms "Reiseziel Museum" bietet das Jüdische Museum Wien jeden Sonntag – außerhalb der Schulferien – Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren abwechslungsreiche Veranstaltungen, bei denen sie nicht nur viel über die jüdische Geschichte erfahren, sondern sich auch kreativ entfalten können. Zusätzlich finden in Kooperation mit wienXtra regelmäßige Familientage während der Ferien statt. Und wer eine ganz besondere Geburtstagsfeier erleben möchte, kann sogar im Museum feiern!

Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst
Wo, wenn nicht in der Ausstellung über Arik Brauer und seine vielfältige und detailreiche Kunst lässt sich dieses beliebte Kinderspiel besser ausprobieren? Dabei können die jungen Museumsgäste Kunst, Design, Architektur, Malerei, Zeichnungen, Keramiken, Tanz, Musik und Bühnenbild mit eigenen Augen erleben. Als Abschluss dürfen die jungen TeilnehmerInnen zur Erinnerung und für Besuche in anderen Ausstellungen im Atelier coole Brillen anfertigen, mit denen man einfach alles noch besser sehen kann. Der Materialbeitrag beträgt drei Euro pro Kind, Erwachsene zahlen den regulären Eintritt. Um Anmeldung per E-Mail oder unter der Telefonnummer 01/535 04 31 1537 wird gebeten.

Termin
Sonntag, 23. Juni 2019 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Jüdischen Museum Wien (Dorotheergasse, 1010 Wien)

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding