Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Haus der Musik

Wien Holding News

Do, 20. Okt 2016 Haus der Musik

James Harries, Kinderkonzerte und neue Ausstellung

Ein Konzert von James Harries, zwei Unterhaltungsprogramme für Kinder und eine neue Kabinettausstellung – diese Woche im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, wird bunt und unterhaltsam.

Live on Stage: James Harries
James Harries hat mit zahlreichen Alben und einigen filmmusikalischen Beiträgen ein mittlerweile umfangreiches Repertoire vorzuweisen. Auf seinem zuletzt erschienenen Tonträger “Until The Sky Bends Down” überzeugt er samt Band mit gefühlvollem Songwriting und großartig eingesetzten Arrangements. Zurück im Haus der Musik präsentiert James Harries neue und alte Songs mit über die Jahre hinweg gewachsener musikalischer Finesse.

Termin
Freitag, 21. Oktober, 20.00 Uhr

Bernhard Fibich: Gschamster Diener
Bernhard Fibich singt mit den Kindern die beliebten Lieder aus der CD "Gschamster Diener", aber auch einige Hits aus seinen anderen Produktionen! Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen. Bei Bernhard Fibichs Konzerten gibt es keine Altersgrenze. Kinder jeglichen Alters sind herzlich willkommen!

Termin
Samstag, 22. Oktober, 15.30 Uhr

Gernot Kranner: Pinocchio!
Lügen haben nicht nur kurze Beine - manchmal haben sie auch eine lange Nase! Die weltberühmte Geschichte von Carlo Collodi neu erzählt für junge Menschen von heute. Von und mit Musical-Star Gernot Kranner, mit Musik von Walter Lochmann. Für Kinder ab 4 Jahren.

Termin
Sonntag, 23. Oktober, 15.30 Uhr

Aktuelle Ausstellung "Bruckner & Brahms"
Das Haus der Musik gibt im Rahmen der neuen Kabinettausstellung im glasüberdachten Innenhof einen Einblick in die Lebenswelt der beiden großen Komponisten. Leben und Werk von Anton Bruckner (1824–1896) und Johannes Brahms (1833–1897) wurden damals wie heute begleitet von einem breit geführten Diskurs über Gemeinsamkeiten und Gegensätze der beiden Zeitgenossen. Das musikalische Schaffen wird dabei nicht zuletzt von historisch herausragenden Persönlichkeiten von Haydn bis Wagner überstrahlt, die maßgebenden Einfluss auf beide Komponisten ausübten.
Die Ausstellung ist bis 19. März 2017 bei freiem Eintritt im Innenhof des Haus der Musik zu sehen!

Tickets
Tickets sind an der Kassa des Haus der Musik oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App.

Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding