Wien Holding
Mark Forster am 2. April 2019 in der Wiener Stadthalle © Mark Forster Tour 2019

Wien Holding News

Fr, 6. Juli Wien-Ticket

Jetzt schon Karten sichern: Mark Forster am 2. April 2019

Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wird der deutsche Popsänger seine Fans am 2. April 2019 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, begeistern. Tickets sind bereits erhältlich – am besten gleich zugreifen!

Mark Forsters drittes Album "Tape" steckt voller Superlative: veröffentlicht im Juni 2016 erreichte es Dreifach-Goldstatus und sorgt für eine Hitsingle nach der nächsten. Die Auskopplung "Wir sind groß" wurde mehr als 500.000 Mal verkauft und schaffte Platin. Der Nachfolger "Chöre" konnte den Erfolg wiederholen und die Single "Sowieso" erhielt ebenfalls Gold und hält den Rekord als längste deutschsprachige Airplay-No. 1 aller Zeiten.

Rundum erfolgreich
Das Lifestylemagazin GQ kürte den 33-jährigen Mark Forster zum "Man of the Year 2017" und auch im Fernsehen sorgt der Sänger für Top-Quoten. Anfang 2018 übernahm er die Moderatorenrolle des preisgekrönten Sendungsformats "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" und trat damit die Nachfolge von Xavier Naidoo und The Boss Hoss an. Millionen ZuseherInnen waren jedes Mal aufs Neue von seiner ungekünstelten und authentischen Art begeistert. Nebenbei verkaufte sich seine intime Club Tour Teil 1 binnen weniger Tage aus.

Songs mit großen Gefühlen
Er ist ein Ausnahmetalent, ein großer Musiker und versteht es, Gefühl und Wünsche in seinen Liedern zu verarbeiten. Mark Forster schreibt schöne, verletzliche und intime Songs und arrangiert sie mit voller Hingabe. Es ist ihm wichtig, musikalisch neugierig zu bleiben und immer wieder neue Sounds, Stile und Beats auszuprobieren. R’n’B-, Hiphop- und Reggae-Elemente, wie zuletzt bei "Like A Lion" (feat. Gentleman), machen ihn und seine Songs so flexibel und wandlungsreich.

Termin
Dienstag, 2. April 2019 um 20.00 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding